Nathan Long Warhammer - Blutgeboren

Inhaltsangabe zu „Warhammer - Blutgeboren“ von Nathan Long

Prinz Sigvald der Prachtvolle ist einen Pakt mit seinen Slaanesh verehrenden Meistern eingegangen, der ihm grenzenlose Macht und Schönheit gewährt. Allerdings treibt ihn dieser Pakt zu immer hedonistischeren Taten. Trotz seiner Günstlingsstellung wird der Chaos-Champion in einen Krieg verstrickt, den er unmöglich gewinnen kann, und das alles in der Hoffnung, ein mächtiges Artefakt zu erlangen, das sein dunkles Verlangen stillen könnte. Nach Jahrhunderten der Ausschweifungen ruft Sigvald seine Armee zusammen und führt sie gegen die Legionen des Blutgottes Khorne in die Schlacht. Das blinde Verlangen nach dem Bronzeschädel trübt seine Sicht und Sigvald bemerkt nicht, dass seine Feinde sich um ihn scharen. Während der höllischen Queste durch die sich ewig windenden Landschaften der Chaoswüsten, die zu einer gewaltigen Entscheidungsschlacht führt, versteht er, dass die Verlockungen Slaaneshs nie enden werden.

Unterhaltsame Trilogie aus der Welt der Warhammer Vampire

— Chris-K-P

Stöbern in Science-Fiction

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine

Hologrammatica

SalanderLisbeth

Enceladus

Der Autor schafft eine wunderbare Atmosphäre

localhavoc

Das Buch des Phönix

Nach 50 Seiten abgebrochen. Schreibstil ist nicht meins. Gedanken dadurch immer wieder abgeschweift

Buchverrueggt

Die Tiefe der Zeit

Super spannende scifi!

Marc_Hartmann

• Guter Einstieg in die Warhammer Vampirwelt

Warhammer - Blutgeboren

Chris-K-P

08. February 2018 um 19:21

Gelegentlich spiele ich Tabletops, wie Age of Sigmar (ehemals Warhammer Fantasy) oder andere. Diese Trilogie gehörte für mich zu den ersten, die aus dieser Welt gelesen habe und sie haben mich in ihren Bann gezogen. Leicht zu lesen und mit einer kleinen (FSK12) Prise Sex und Gewalt. Hier gibt es viele Gateways zu den anderen Buchreihen, die allemal lesenswert sind, so man sich mehr mit dem Warhammer Fantasy Universum befassen will. Die Abenteuer von Ulrika der Vampirin, nehmen in diesem Band ihren Lauf. (Im übrigen erfährt man in der Felix und Gotrek Reihe, wie sie zum Vampir wird. Auch lesenswert) und sie beginnt ihre Ausbildung zur einer intriganten, verschlagenen und hinterhältigen Vampirschwester bei einer der obersten Vampirgräfinnen. Wegen ihres Temperaments wird daraus nicht viel und sie begibt sich auf eigene Faust in selbst gewählte Abenteuer und Gefahren.