Nathaniel Hawthorne Das große Steingesicht

Inhaltsangabe zu „Das große Steingesicht“ von Nathaniel Hawthorne

Aberwitzige und geniale Ideen stehen am Anfang jeder Erzählung von Nathaniel Hawthorne: Da verschwindet ein Ehemann für zwanzig Jahre und beobachtet die eigene Frau von einer Wohnung in direkter Nachbarschaft, um eines schönen Tages zu ihr zurückzukehren.
Ein anderes Mal beschließt die Menschheit alles Überflüssige auf der Welt zu verbrennen und macht letztendlich selbst vor Büchern nicht Halt. In diesen originellen Einfällen verbinden sich tiefere Moral und höchste Erzählkunst ganz ohne erhobenem Zeigefinger, sondern auf spielerische und unterhaltsame Weise

Schön, rund, lesenswert! (Nicht zu vergleichen mit dem viktorianischen Schwafelstil im scharlachroten Buchstaben)

— Irisa

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen