Nathaniel Hawthorne Gruselkabinett - Folge 93

Inhaltsangabe zu „Gruselkabinett - Folge 93“ von Nathaniel Hawthorne

Auf der Familie Pyncheon scheint seit der Erbauung ihres Familiensitzes, dem Haus der sieben Giebel, ein Fluch zu lasten, der mit dem plötzlichen mysteriösen Tod des Erbauers, Colonel Pyncheon, seinen Anfang genommen hatte -

Interessant doch leider nicht so spannend wie die drei ???

— Reneesemee

Das Hörspiel hat zuviele Längen. Trotzdem muss mag gut aufpassen, da die Handlung sehr komplex ist. Beim 2. Hören gefiel es besser.

— Zakynthos

krimielse

• Sieben Giebel

Gruselkabinett - Folge 93

Reneesemee

Inhalt: Das düstere Haus der Familie Pyncheon, ein Fluch, der auf den männlichen Nachkommen der Familie zu lasten scheint, und ein wegen Mordes verurteilter alter Mann, der nach dreißig Jahren Haft in den Stammsitz der Familie zu seiner Schwester zurückkehrt – das sind die Zutaten zu Nathaniel Hawthornes Schauerroman, der zu den Hauptwerken der amerikanischen Romantik zählt.    Auf der Familie Pyncheon liegt ein Fluch seit der Erbauung ihres Familienbesitzes. Seit dem plötzlichen Tod des Erbauers der auf mystische weise ums Leben kam. Es ist eine interessante Geschichte doch leider fehlt mir hier ein wenig die Spannung.

NiWa

06. December 2015 um 16:42
    KruemelGizmo schreibt Kenne die Reihe gar nicht...

Sagt mir auch nichts.