Nathaniel Simon Laval ShadowLight

Inhaltsangabe zu „ShadowLight“ von Nathaniel Simon Laval

Mehrere Tage waren vergangen, seitdem der Krieg mir die sonderbare Vision von dem Engel geschickt hatte. Der Engel, mit brennenden Flügeln, welcher von einem drohenden Unheil sprach, wie ich vermutete. Doch alles Suchen und Streben nach einer Lösung des Rätsels, sollte vorerst vergebens sein. Von dem Engel war keine Spur zu finden und auch sonst, verhielt sich der Krieg ungewöhnlich ruhig.
Das hieß aber noch lange nicht, das ich unvorsichtig wurde. Ich wusste um die Gefahr, die von dem Krieg ausging und war auf alle Eventualitäten vorbereitet - so glaubte ich zumindest.
Denn je mehr ich mich mit ihm auseinandersetzte, desto mehr musste ich mich im gleichen Atemzug fragen, ob es richtig war, was ich tat. Der Krieg war grausam, ja, aber er stellte auch eine immense Gefahr für die Schöpfung dar, die ich zu beschützen geschworen hatte. Konnte ich wirklich zulassen, dass der gesamte Kosmos aufgrund meiner egoistischen Ziele vernichtet wurde? Manch einer würde dem widersprechen, doch ich war noch lange nicht bereit aufzugeben. Wozu hatte ich denn so lange gekämpft?
Nein, ich würde einen Ausweg finden, komme was da wolle. Und mit jedem Schritt, den ich in diese Richtung unternahm, näherte ich mich dem Ende dieser scheinbar endlosen Reise. Was mich auf den letzten Metern dieses Pfades erwarten würde? Ich wusste es nicht, aber ich war bereit, mich dem zu stellen.

Stöbern in Science-Fiction

Giants - Zorn der Götter

Kein einfacher Einstieg, entwickelt sich aber von Seite zu Seite zu einer Super-Geschichte.

Schnurbusch

Die Welten der Skiir - Patronat

Wie die beiden ersten Teile sehr zu empfehlen.

KlausStein

Die Welten der Skiir 2

Wie der erste Teil, spannend und sehr interessante Charaktere . Als Sciencefiction Fan muss man es lesen

KlausStein

Die Reise der Scythe 1

Die Reise der Scythe macht einfach nur Spaß! Ich bin begeistert von den Figuren, dem Verlauf der Geschichte, die Ideen und die Spannung.

einz1975

Hologrammatica