National Geographic Für Eltern verboten: Berlin

Inhaltsangabe zu „Für Eltern verboten: Berlin“ von National Geographic

Dies sind keine normalen Reiseführer. Und sie sind definitiv für Eltern verboten! Mit verrückten Geschichten über berühmte Leute, denkwürdige Ereignisse und coole Orte werden in der Reihe von NATIONAL GEOGRAPHIC und Lonely Planet die bedeutendsten Orte der Welt vorgestellt. Ob zu Hause oder auf Reisen – kompakte, bunte Lesebücher voller Fakten, von denen Eltern wahrscheinlich noch nie etwas gehört haben. Von welchem berühmten Bauwerk stehen nur noch einige Abschnitte, sind aber 400 Millionen Teile auf der ganzen Welt verstreut? Wieso leben 500 Waschbären in Berlin? Was sind Rosinenbomber? Warum sprüht ein Künstler gelbe Bananen an Museen und Galerien? Dieser Reiseführer erzählt die wahre Geschichte über eine der spannendsten Hauptstädte der Welt: coole Storys über eine einäugige Königin, seltsame Spionagetechniken, die längste Open-Air-Galerie der Welt, Klamotten aus Algen, gestohlene Pferde, gewagte Fluggeräte und scharfe Würstchen.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste

Evil Hero

SabrinaSch

• Berlin besser kennenlernen.

Für Eltern verboten: Berlin
    Netherland

Netherland

30. June 2015 um 16:11

Dies ist ein tolles Buch, nicht nur für all jene die nach Berlin verreisen wollen, sondern auch für Menschen die diese Stadt besser kennenlernen wollen. Kompakt, verständlich und sehr but werden Standards wie die Berliner Mauer bis hin zu speziellen wie Tiere die in der Stadt Leben vorgestellt. Man darf sich jedoch unter diesem Buch keinen Reiseführer im eigentlichen Sinne vorstellen, es werden werden tolle Cafè's genannt noch die besten Museen, doch das macht überhaupt nichts, denn man lernt Berlin auf eine ganz erfrischende sehenswerte Art kennen. So würde ich dieses Buch auch als Geschenktipp für Kinder von 8-12 Jahren weiterempfehlen.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest