Der BergmannRoman

ElliPs avatar
ElliP
vor 6 Monaten

Beginn der japan. Moderne: kafkaesk, absurd, existenzialistisch - Antiheld auf Suche nach Sinn, Erkenntnis und dem Ich, eine Herausforderung

killmonotonys avatar
killmonotony

Leise, gedankenverloren und authentisch — die Geschichte eines jungen Mannes, der auszog, um alles hinter sich zu lassen

Ein junger Mann flieht aus seinem wohlhabenden Elternhaus. Verzweifelt und lebensmüde sucht er eine Möglichkeit, aus der Welt zu verschwinden – und findet sie, indem er sich zur Arbeit in einem Bergwerk verpflichtet. Das harte Leben unter Tage erweist sich als Wendepunkt in seinem Leben. Noch vor James Joyce, Marcel Proust und William Faulkner beschreibt Natsume Sōseki minutiös die Wahrnehmungen und Gedanken seines jugendlichen Antihelden. Was ist Identität? Worin besteht der eigene Charakter? Wer oder was trifft meine Entscheidungen?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:BeBra Verlag