Cover des Buches St. Dragon Girl 01 (ISBN: 9783865805416)
Dubhes avatar
Rezension zu St. Dragon Girl 01 von Natsumi Matsumoto

Rezension zu "St. Dragon Girl 01" von Natsumi Matsumoto

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Momoka und Ryuga sind schon seit langem Freunde und zusammen beschützen sie Ryugas Cousine Shunran, die immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Momoka ist eine Meisterin in Kampfsport, während Ryuga ein Meister der Magie ist. Beides haben sie von ihren Familien mitbekommen. Wieder einmal wird Shunran angegriffen, doch dieses Mal sogar von einem Flussgeist entführt. Nichts hilft und Ryuga sieht nur mehr einen Ausweg: Den Drachen der Familie zu rufen. Der Drache will gerade in ihn fahren, als Momoka auftaucht, ihn zur Seite schupst und selbst zur Beherbergerin des Drachen wird. Da Momoka aber keine Zauberkräfte besitzt, kann nur Ryuga das Siegel lösen. Und sie kann ihn auch nicht so recht gut leiten, doch werden sie Shunran retten können? Die Sache mit dem Drachen hat aber einen Haken: Er bleibt bei Momoka solange sie lebt... . Die Idee die hinter diesem Manga steckt ist eigentlich wirklich gut, was aber leider gefehlt hat für die 5 Sterne, ist eine zusammenhängende Geschichte. Klar, die Zeit vergeht im Manga und Momoka und Ryuga erleben viele Abenteuer, nur nie haben die Abenteuer miteinander zu tun. Was ich eigentlich schade finde, denn ansonsten wäre der Manga, oder besser gesagt die ganze Reihe um Welten besser.