Natsuno Hiraiwa Shape Shape - Minimalistische Mode mit maximaler Wirkung - Schnittmuster und Nähanleitungen

Inhaltsangabe zu „Shape Shape - Minimalistische Mode mit maximaler Wirkung - Schnittmuster und Nähanleitungen“ von Natsuno Hiraiwa

Natsuno Hiraiwa teilt in diesem Band ihr Gespür für klare Linien und zurückhaltender Extravaganz mit Nähanfängern sowie Fortgeschrittenen und zeigt anschaulich auf, wie individuelle Kleidungsstücke entstehen, die in mehreren Varianten getragen werden können. So verändern flexible Kragen jedes Oberteil in Sekunden und aus einer Bluse kann kurzerhand eine Stola werden. Die beigefügten Schnittmuster in Originalgröße sorgen in Kombination mit detaillierten Nähanleitungen in jedem Fall gleich für die richtige Motivation, noch heute ein ganz individuelles und multiples Kleidungsstück zu fertigen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Eine schöne Schnittmustersammlung für schlanke Frauen!

numinala

03. August 2014 um 08:11

Zunächst werden insgesamt 19 Kleidungsstücke und Accessoires vorgestellt (Blusen, Röcke, Schals, Taschen etc.) und teilweise verschieden Tragevarianten der einzelnen Stücke. Danach gibt es für jedes Teil eine Nähanleitung und technische Hinweise, z.B. wie eine Kapp- oder eine Französische Naht genäht oder wie Schrägband verarbeitet wird. Am Schluß stecken in einem Umschlag die Schnittmusterbögen. Wer diesen asiatischen Look mag, findet hier bestimmt einige schöne Teile. Ich finde z.B auch die Hose auf dem Titelblatt toll, auch in Kombination mit dem Shirt und dem Schal ... hachz. Das einzige, was für mich nicht wirklich passt, sind die Größenangaben. Als Beispiel - Größe L: Brustumfang: 91 cm Taillenumfang: 75 cm Hüftumfang: 98 cm Jo - diese Maße hatte ich auch mal... muss kurz nach der Grundschule gewesen sein *kicher*. Fazit Eine schöne Schnittmustersammlung für schlanke Frauen! Viele Grüße von der Hummelnumi