Il Mondo Carillon

von Naumann Diana und Heidi Kentzler
Il Mondo Carillon

M

Beste Unterhaltung für Kinder, die in die Fantasy-Welt einsteigen möchten

Inhaltsangabe zu "Il Mondo Carillon"

Ihre beste Freundin Janina ist weggezogen. Ihre Eltern sind tot. Sie selbst streift, winzig wie eine Biene durch Il Mondo Carillon.
Jeder Grashalm ein Hindernis, jede Brennnessel eine tödliche Gefahr. Doch Susi gibt nicht auf. Sie muss ihre Oma befreien, sonst bleibt sie ganz allein. Zum Glück begegnet sie einem Orakel.
„Wenn Licht und Dunkelheit um die Vorherrschaft streiten,
gewinnst du das Elixier, mit dem du deine Feinde besiegen kannst.“
Was soll das bedeuten? Allein gelingt ihr das niemals. Wem kann sie vertrauen?

Ein fantastisches Abenteuer, für Mädchen ab 8 Jahren, über Freundschaft und innere Stärke.

Verlag:Hottenstein Buchverlag
Erscheinungsdatum:25.03.2018

M
    Morgensonnevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Beste Unterhaltung für Kinder, die in die Fantasy-Welt einsteigen möchten
    Liebevoll beschriebene kleine Helden - in deinem Garten!

Diana Naumann schafft es auf äußerst liebevoll Art, den Leser einen ganz anderen Blick auf die kleine Welt in dem Garten gleich hinter dem Haus werfen zu lassen. Ihre junge Heldin ist wissbegierig, mutig zupackend, gleichzeitig zweifelnd, ob sie die ihr gestellte Aufgabe meistern kann. Und dabei bekommt sie Hilfe von den Insekten, schließlich ist sie mithilfe der Spieluhr ihrer Oma genauso klein.

Freundschaft, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sind Themen in diesem wunderbaren Buch.

Klasse - ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin.

S
    Sabine_Hartmannvor 5 Monaten