Nava Semel Liebe für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Liebe für Anfänger“ von Nava Semel

Die sieben Liebesgeschichten dieses Buches spielen in Israel zu ganz unterschiedlichen Zeiten, doch die widersprüchlichen, verwirrenden Gefühle, die die Entdeckung der Liebe mit sich bringt, sind zu allen Zeiten und an allen Orten gleich. Da ist zum Beispiel der Junge aus dem Theaterkurs, der unbedingt die Rolle des Esels in Shakespeares Sommernachtstraum übernehmen will, um endlich seine angebetete Lyra, die die Rolle der Königin hat, küssen zu dürfen. Da ist das junge israelische Mädchen, das sich in Mikey verliebt, einen Amerikaner und Elvis-Fan, vor dem sie ihre Liebe jedoch verbirgt und über den sie sich lustig macht – was Mikey nicht daran hindert, ihr seine Liebe zu gestehen. Eine dritte Geschichte erzählt von einem Jungen, der sich in der Unsicherheit seines ersten Verliebtseins (in einen anderen Jungen) dem schwarzen Schaf der Familie, seiner Großmutter anvertraut, die ihm Verständnis und echte Hilfe gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Großartige Geschichte, absolute Leseempfehlung

Irrlichtzauber

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Absolutes Lieblingsbuch!

Paulikeks

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Was für ein Cliffhanger! Ein sehr gutes Buch. Schade ist einzig und allein, dass man auf den zweiten Band bis zum Herbst 2018 warten muss!

LarryCoconarry

Children of Blood and Bone – Goldener Zorn

Rasant und spannend , wenn auch manchmal etwas zu viel des Guten

lesemaus1981

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Ein schöner Auftakt. Mit sehr liebevollen Charakteren. Am Ende sind noch viele Fragen offen. Ich freue mich auf Band 2

stebec

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Ein fulminanter Start – ein eher ruhiger, geheimnisvoller Mittelteil und ein Plot, der alles verändert!

Mira20