Ausnahmezustand

von Navid Kermani
Ausnahmezustand

Pat82
vor 3 Jahren

Politisch absolut interessant. Einblick in das Leben in Kashmir, Afghanistan und Lampedusa

Inhaltsangabe zu "Ausnahmezustand"

Es ist die Welt hinter Lampedusa: der Krisengürtel, der sich von Kaschmir über Afghanistan bis in die Arabische Welt und noch an die Grenzen und Küsten Europas erstreckt. Von dieser Region berichtet Navid Kermani, von unserer unmittelbaren Nachbarschaft, so fern sie unserem medialen Bewusstsein auch erscheint. Wie von Zauberhand gelingt es ihm dabei, einzelne Schicksale und Situationen so lebendig werden zu lassen, dass schlagartig weltpolitische, ja existentielle Problemlagen deutlich werden. Auch hinter Lampedusa liegt unsere Welt.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:07.03.2016