Wer ist Wir?

Cover des Buches Wer ist Wir? (ISBN: 9783406685866)

Z
Zaunkoenig
vor 10 Monaten

Navid Kermani hat zu Recht den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels für dieses einfühlsame Werk erhalten.

T
theaa24
vor 5 Jahren

Ein Buch über Identität und die Möglichkeiten zur Veränderung.

Inhaltsangabe zu "Wer ist Wir?"

Ohne darüber nachgedacht zu haben, ist Deutschland zu einem Einwandererland geworden. Mit den Menschen kam auch eine neue Religion: der Islam. Der Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani erzählt von seinem Leben als Kind iranischer Eltern in Deutschland und berichtet von seinen Erfahrungen als Mitglied der Deutschen Islam-Konferenz.

Wer dieses kluge und meisterhaft erzählte Buch gelesen hat, weiß: Es geht nicht darum, die multikulturelle Gesellschaft zu verabschieden. Es geht darum, sie endlich zu gestalten.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:07.12.2016