Stambul

von Navid Linnemann
Stambul

Frank_V
vor 12 Tagen

Ein Must-Read für jeden, der sich für historische Romane und die Geschichte der Türkei interessiert.

N
nicekingandqueen
vor 16 Tagen

Kurzgeschichten rund um Istanbul von der letzten Sultanatszeit bis zur Gründung der Republik

Inhaltsangabe zu "Stambul"

Während ein Barbier für den Widerstand kämpft, sorgt sich der Imam einer kleinen Gemeinde um deren Zukunft. Ein Fotograf betrachtet die Stadt durch die Linse seiner Kamera, als ein Reisender seiner großen Liebe auf der Spur ist.

Zu einer Zeit der großen Umbrüche und Kriege führt dieses Buch in fünfzehn Kurzgeschichten in den Alltag der Metropole am Bosporus. Mögen manche Geschichten auch frei erfunden sein, so basieren andere auf wahren Begebenheiten. Während das politische Geschehen oft Thema ist, liegt der Fokus auf den Bewohnern der Stadt selbst. Durch ihre Augen erleben wir die Veränderungen jener Zeit. Wir dürfen sie begleiten, wenn sie für einen Umbruch streiten, mit aller Kraft das Bestehende erhalten wollen oder einfach nur ihren täglichen Kampf ums Überleben führen.

Denn in Stambul - so heißt es - treffen sich Mensch und Magie, Religion und Politik, Wahrheit und Fiktion.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.12.2018