Gedankenverloren

S

Wunderschönes Cover

Kritisch (3):
Tanja_Radis avatar

Ein sehr intimes Buch, das mich leider nicht berührt hat.

Inhaltsangabe zu "Gedankenverloren"

Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...

Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.02.2018

S
    SunshineBaby5vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschönes Cover
    Traurig, aber schön

Das Buch Gedankenverloren zieht vor allem wegen dem wunderschönen Cover an und macht neugierig.
    Im Buch befindet sich eine Sammlung von Gedichten, die schön, aber teilweise wirklich düster und traurig sind. Das ist etwas schade, denn das kann doch runterziehen. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, sollte man nicht alle auf einmal lesen.
    Insgesamt 4 Sterne, weil das Buch wirklich schön ist, aber es fehlten aufbauende, freudige Gedichte.

Jeanette_Lubes avatar
    Jeanette_Lubevor 4 Monaten
    Sehr negative Gedanken, mir haben etwas positive Gedanken in diesem Buch gefehlt

Dieses Büchlein besteht aus Gedichten und Kurzgeschichten, die sehr intim sind. Ich fand einige Kurzgeschichten und Gedichte inhaltlich richtig, aber mir persönlich war das Buch an sich zu negativ geschrieben. Ich hoffe, dass die Autorin nicht nur solch negative Gedanken hat. Ein Wechsel von positiven und negativen Gedanken wäre aus meiner Sicht augewogener gewesen. ich möchte solche nur negativen Gedanken nicht unbedingt lesen, da ich ein sehr positiver Mensch bin.

Tanja_Radis avatar
    Tanja_Radivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr intimes Buch, das mich leider nicht berührt hat.
    ein sehr intimes Buch

Durch das wunderschöne Cover wurde ich auf "Gedankenverloren" aufmerksam. Wer bekommt dabei nicht Lust, darin zu blättern und die Gedanken schweifen zu lassen.

Tatsächlich war es dann ein sehr persönliches Buch. Ich finde es unheimlich mutig sich öffentlich so zu zeigen. Ich hatte das Gefühl das Tagebuch einer Depressiven zu lesen. Intimer geht es kaum.

Leider haben mich die einzelnen Texte nicht berühren können. Doch vielleicht gibt es Menschen, die sich in einer ähnlichen Gefühlslage befinden, das Gefühl, nicht allein zu sein. Für diesen Gedanken und den Mut der Autorin möchte ich zumindest zwei Sterne vergeben.

Shaaniels avatar
    Shaanielvor 4 Monaten
    Wunderschön, aber zieht mich leider runter

🌛🌚Rezensionsexemplar Ebook🌚🌜

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜
    Weitere Informationen:
    Leserunde:
    Hinweis zum Ebook Rezensionsexemplar:
    Ausnahmsweise habe ich mal ein Ebook gelesen!
    Das mache ich normalerweise nicht, da ich davon Migräne bekomme, da ich mir aber Zeit lassen durfte und es sich hier um Gedichte und Kurzgeschichten handelt, habe ich es ganz in Ruhe und Achtsam gelesen!
    Hey ihr Süßen💕
    Ich habe dieses Büchlein schon beendet, schneller als ursprünglich gedacht, aus dem einfachen Grund, das ich ein paar Texte überspringen musste. Navika schreibt wirklich sehr schön und voller Emotionen und Gefühlen. Dennoch muss ich leider sagen, war mir das Büchlein ein wenig zu emotional, was wundervoll gewesen wäre, aber da hier leider kaum positive Gedanken aufgeschrieben wurden, war es einfach sehr schwer für mich diese Gedichte und Kurzgeschichten zu lesen. Es triggert mich persönlich sehr und auch wenn ich dieses Buch wirklich liebevoll gestaltet finde, so trägt es leider bei mir persönlich eher zur negativen Stimmung bei. Das Gleichgewicht zwischen Positiven und negativen Gedanken, ist hier leider nicht gegeben. Ich hoffe sehr das es dir liebe Navika nicht immer so geht und gehen wird. Ich wünsche dir für deine zukunft alles gute, vielen lieben dank, das ich dabei sein durfte.
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

KimSas avatar
    KimSavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ich fand das Buch wundervoll und an manchen stellen wurden meine Gefühle so gut beschrieben, dass ich tränen in den Augen hatte!
    Schön!

Das war ein so schönes Buch, dass ich es innerhalb von einer halben Stunde durchgelesen habe! Ich fand, die Gefühle die Beschreiben wurden, passten gut zu meinen eigenen! Mir fehlen die Worte...

Tanjis avatar
    Tanjivor 6 Monaten
    Perfekt zum einkuscheln

Bereits das Cover von diesem Werk ist ganz zauberhaft und so geht es auch direkt im inneren weiter, da dort eine Playlist zu finden ist. Die meisten der Lieder treffen dabei genau meinen Geschmack. Aber auch die Gedichte und Gedankengänge der Autorin sind sehr tiefgründig und perfekt für kalte Winterabende, um sich aufs Sofa zu kuscheln und nachzudenken. Weswegen Titel und Cover genau das halten, was sie versprechen.
    Einige der Werke sind sehr kurze, andere bestehen aus längeren Gedankensträngen und ein ganz paar sind auf Englisch. Dabei werden unterschiedliche Themen behandelt, wie Liebeskummer oder Gesellschaftskritik. Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, dass mir ein paar positivere Lichtblicke gefehlt haben, da die Welt auch voller schöner Seiten steckt und die gingen mir etwas unter.

Buchblumes avatar

Waking up and-
    Facing reality
    ~Gedankenverloren

Meine Meinung:

Mit dem Buch Gedankenverloren präsentiert Navika Deol uns eine Sammlung ihrer Gedichte und Kurzgeschichten. Sie bringt viel Gefühl in ihre Texte und das merkt man auch beim Lesen. Ich konnte mir zu vielen Gedichten meine eigenen Geschichten vorstellen und mich anfangs gut hineinversetzen.

Allerdings gibt es hier nur wenige Glücksmomente, was mich etwas zu traurig zurücklässt. Manches lässt sich leicht lesen, anderes regt zum Nachdenken an. Es ist kein Text dabei, der überhaupt nichts aussagt, wer sich also ein wenig mit Gefühlen beschäftigen will, wird hier fündig.

Mit 96 Seiten ist das Buch relativ kurz, doch man muss nicht alles auf einmal lesen. Es gibt kurze und lange Gedicht, manche sogar auf Englisch, welche mir am besten gefallen haben. Die Kurzgeschichten waren nicht wirklich Geschichten in dem Sinn, sondern eher Gedankenflüsse der Autorin. Mir gefällt die Art wie die Gedichte geschrieben sind und diese gefielen mir deutlich besser als die Kurzgeschichten.

Das Buch ist von sehr viel Melancholie geprägt und was ihm leider fehlt, sind aufbauende Gedichte oder Geschichten zwischen diesen traurigen Texten. Sonst wird es dem Leser einfach zu viel an Traurigkeit. Was aber auch in den meisten Texten steckt ist etwas ganz wichtiges: Die Wahrheit.

Fazit:

Mit leider relativ wenig fröhlichen Textteilen lässt mich das Buch etwas melancholisch und träge zurück. Etwas Luft nach oben ist noch da, doch die Art der Autorin Gedichte zu schreiben ist wirklich sehr schön, mit viel Gefühl.

Velina2305s avatar
    Velina2305vor 7 Monaten
    Hat meinen Geschmack nicht getroffen!

"In einer Welt. Voll schimmerndem Glück. Stehen wir allein'. Überwältigt, ohne Zurück."

Es tut mir irgendwie total leid, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser kleine Gedichtband so gar nicht gefallen hat.Ich lese gern Gedichte und mag auch eine melancholische Stimmung. Als Teenie habe ich auch ab und zu meine Gedanken aufgeschrieben und das was auf diesen Seiten zu lesen war, war leider nicht besser. Es waren für mich, als Leser, einfach nur zusammengereihte Wörter  mit dauernden Wiederholungen. Die einzige Empfindung die ich wahr genommen habe, war Trauer und das auf wirklich jeder einzelnen Seite! Mir hat irgendwas positives, aufbauendes gefehlt. Auch wenn nur ein einziges Gedicht mit etwas Hoffnung verbunden gewesen wäre, aber die "Gedichte" zu lesen hat mich nur traurig gemacht und hinterlässt einen bitteren Geschmack.

linesbookworlds avatar
    linesbookworldvor 7 Monaten
    Zum Nachdenken anregend

Ich konnte das Buch glücklicherweise in einer Leserunde hier auf Lovelybooks lesen. Mich konnten Navikas Texte total begeistern. Es steckt einfach so viel Wahrheit in den Worten. Am Ende des Buches bin ich sprachlos, aber ich werde es auf jeden Fall noch lange in Erinnerung behalten!
    Große Empfehlung an alle die Kurzgeschichten lieben oder gerne mal welche lesen würden!!

I
    inkandpainvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Bezaubernd, melancholisch, kurzweilig und traurig.

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

szebrabookss avatar

Hallöchen liebe Bücherwürmer!

Im Februar habe ich mein erstes Buch "Gedankenverloren" bei Books on Demand veröffentlicht und dazu gibt es nun die zweite Leserunde. Dieses Mal gibt es 15 Exemplare zu gewinnen, wovon drei signierte Printexemplare sein werden. Wer diese Printexemplare gewinnt wird ausgelost, aber solltet ihr euch zwingend für die E-Version interessieren, dann schreibt das doch bitte in eurer Bewerbung dazu!

Solltet ihr bereits ein Exemplar meines Buchs haben, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei der Leserunde beteiligt und anschließend auch eine Rezension schreibt. Aber das müsst ihr.
    Solltet ihr aber bei der Leserunde mitmachen und gewinnen, dann verpflichtet ihr euch eine Rezension zu schreiben.
    Und haltet euch bitte an den zeitlichen Rahmen. Ihr solltet die Rezension innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buchs schreiben
    Eine kleine Anmerkung am Rande: aus der letzten Leserunde habe ich gelernt, dass viele ihr Buch anscheinend per E-Mail nicht erhalten hätten. Schaut auch in euren Spam Ordnern nach, wenn ihr die E-Version gewinnt!

Liebe Grüße
    Navika

Zum Buch

Zeit dich zu verlieren. In Gedanken. Einfach gedankenverloren zu sein ...

Mach dich bereit auf Gedichte und Kurzgeschichten, die einzigartig sind und die du vielleicht nicht mehr so schnell vergessen wirst .

Zur Autorin

Navika Deol, geboren 1998, ist eine Studentin und hat ihre Leidenschaft für Bücher sehr früh entdeckt. 2015 hat sie den Blog "szebrabooks" (www.szebrabooks.blogspot.de) ins Leben gerufen und veröffentlicht dort regelmäßig neue Rezensionen. "Gedankenverloren" ist ihr erstes Buch, mit dem sie sich einen kleinen Traum erfüllt hat.

Wie könnt ihr mitmachen?

Lasst mich in den Kommentaren einfach wissen wieso ihr mitmachen wollte und schreibt bitte dazu, ob ihr die E-Version bevorzugt!

mabuereles avatar
    Letzter Beitrag von  mabuerelevor 3 Monaten
    Mein Printexemplar ist auch noch nicht angekommen.
    szebrabookss avatar

Hallo liebe Leser!

Im Januar habe ich mein allererstes Buch veröffentlicht und jetzt gibt es dazu eine Leserunde exklusiv für euch!
    "Gedankenverloren" ist eine Sammlung aus Gedichten und Kurzgeschichten, die ich bei Books on Demand (BoD) heraus gebracht habe und ich verlose in dieser Leserunde 10 Exemplare in Form einer PDF-Datei. Ich habe absichtlich dieses Format gewählt, denn so hat keiner ein Problem die Datei zu öffnen und man kann sie bequem lesen.

Klappentext

Zur Autorin

Hier kommt ihr zur Leseprobe

Neugierig geworden? Dann macht doch bei der Leserunde mit, in dem ihr euch unter dem "Jetzt bewerben"-Button bewerbt und folgende Frage beantwortet:

Was findet ihr an Gedichten und Kurzgeschichten so toll?

Ich freue mich schon auf eure Bewerbungen!

Beachtet bitte die Lovelybooks Richtlinien für Leserunden!