Nazrabi Noor Deutsch-Dari Studienführer für Agrar- und Forstwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin und Gesundheitswissenschaften

Inhaltsangabe zu „Deutsch-Dari Studienführer für Agrar- und Forstwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin und Gesundheitswissenschaften“ von Nazrabi Noor

Wer studieren möchte, soll einen guten Zugang zum Studium haben und mit ausreichenden Informationen ausgestattet sein. Damit Flüchtlinge ein Studium aufnehmen können, benötigen sie eine Orientierung und fachliche Unterstützung. Welche Studienfächer gibt es in Deutschland? Welche Inhalte werden im Bachelor, Master und in den dualen Studiengängen gelehrt? Was ist BAföG? Was bedeutet das Wort Curriculum? Dieses Buch auf Deutsch und Dari liefert die wichtigsten Informationen zu über 60 Studienfächern in den Agrar- und Forstwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften, Medizin und Gesundheitswissenschaften. Davon werden die Inhalte von 40 Bachelor, 10 Master und 10 dualen Studiengängen aufgezeigt. In den alphabetisch sortierten Studienfächern sind folgenden Informationen enthalten: Regelstudienzeit, Studiendauer, Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen, Aufbau, Beschäftigungsmöglichkeiten und 350 wichtige Begriffe rund ums Studium. Das Nachschlagewerk richtet sich an Flüchtlinge, Schutzsuchende mit oder ohne Arbeitszulassung, an Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, die Schutzsuchende begleiten und den Studienwahl erleichtern wollen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben