Der Erbe Dschainas

von Neal Asher
Der Erbe Dschainas

Inhaltsangabe zu "Der Erbe Dschainas"

Willkommen auf einem Planeten, wo du nicht mal Luft holen kannst ═ selbst dann nicht, wenn die entsetzlichen einheimischen Tiere dir Gelegenheit dazu bieten. Die Raumstation Miranda wurde bei einem Anschlag zerstört. Schon die Art des Anschlags weist darauf hin, dass das außerirdische Biokonstrukt "Drache" darin verwickelt sein könnte ═ eine Kreatur, so unberechenbar wie riesenhaft. Mit dem gigantischen Schlachtschiff Occam Razor macht sich Agent Cormac auf, um die Katastrophe zu untersuchen. Dabei will er auch das Problem der Welt Masada klären, deren Bevölkerung seit Jahrzehnten aus dem Orbit unterdrückt wird. Die Spur führt zu dem rätselhaften verschollenen Volk der Dschaina ?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:07.05.2009