Neal Barnard Power Foods für das Gehirn

Inhaltsangabe zu „Power Foods für das Gehirn“ von Neal Barnard

Es ist allgemein bekannt, dass eine gesunde Ernährung unabdingbar für eine robuste körperliche Gesundheit ist. Dass sich mit der richtigen Ernährungsweise aber auch das Gehirn wirksam schützen und die kognitive Leistungsfähigkeit verbessern lässt, wissen nur die wenigsten. Der international renommierte Arzt, Wissenschaftler und Bestseller-Autor Dr. Neil Barnard informiert in diesem wegweisenden Buch über die aktuellsten Forschungsergebnisse und verrät, mit welchen Lebensmitteln sich das Gedächtnis stärken, das Gehirn leistungsfähig halten und gleichzeitig das Risiko für Alzheimer, Schlaganfälle und andere gesundheitliche Risiken deutlich verringern lässt. Er klärt über die kognitiven Gefahren eines hohen Verzehrs von Fleisch- und Milchprodukten auf und erläutert, wie schädlich giftige Metalle wirklich für das Gehirn sind. Dank seines effektiven 3-Schritte-Programms lassen sich die Erkenntnisse aus den fundierten wissenschaftlichen Hintergrundinformationen einfach in die Praxis umsetzen. Power Foods für das Gehirn enthält nicht nur einen Menüplan mit köstlichen Rezepten wie Heidelbeer-Buchweizen-Pancakes, herzhaften Portobello-Burgern, saftigen Brombeerriegeln und aromatischem Kürbis-Gewürzkuchen, die nur die gesündesten Zutaten für das Gehirn enthalten, sondern auch Taktiken zur Minimierung von gesundheitlichen Risiken, die dem Gehirn schaden, so wie leicht in den Alltag integrierbare körperliche und geistige Trainingsstrategien zur Stärkung des Gehirns und zur Verbesserung des Gedächtnisses. Mit diesem Buch helfen Sie nicht nur Ihrem Gehirn, sondern gleichzeitig auch Ihrem Körper auf die gesündeste Art auf die Sprünge – egal in welchem Alter.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch