Regarding Beauty

von Neal Benezra
Regarding Beauty

Inhaltsangabe zu "Regarding Beauty"

Warum wurde die zeitlose Vorstellung der Schönheit in unserem Jahrhundert so heftig attackiert und vor allem in den achziger und neunziger Jahren so stark politisiert? Gibt es für die Schönheit anerkannte Normen, oder existiert sie nur im Geist des Betrachters, die dem Wandel der Mode und des Geschmacks unterworfen ist? Diese und ähnliche Fragen diskutieren Neal Benezra und Olga M. Viso, Kuratoren des Hirshhorn Museums in Washington, D.C., sowie der Philosoph Arthur C. Danto und Hubertus Gaßner, Kurator im Haus der Kunst München, in dieser Publikation. Zusammen mit zahlreichen Abbildungen von Gemälden, Skulpturen und Installationen von mehr als dreißig Künstlern entfaltet dieser Band ein spannendes Panorama der westlichen Kunst unserer Zeit.§

Sprache:
Verlag:Hirshhorn Museum & Sculpture garden