Neal Cassady Der Flügel des Engels

Inhaltsangabe zu „Der Flügel des Engels“ von Neal Cassady

165 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.06.1984')

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Der Flügel des Engels" von Neal Cassady

Der Flügel des Engels

JimmySalaryman

03. January 2012 um 11:00

Hier erzählt "Mr.Beat" mehr oder weniger seine Memoiren. Ginsberg, Kerouac und Co. blickten zu ihm auf wie zu einem Säulenheiligen, weil er eben diese Sorte von "street credibility" besaß, die sie so gerne gehabt hätten. Und nie bekommen sollten, weil sie eben auch nur Kleinbürger auf Acid waren. Cassday ist der Prototyp des Fatalisten, der auch irgendwie ein Hipster ist und sich auf den Schleichwegen des Lebens bestens auskennt. Fabulös und faszinierend die Beziehung zu seinem Vater, der ein Hobo ist und immer mal wieder in den Poolhallen Denvers verkehrt. Wahnwitzige Erinnerungen aus einer längst vergessenen Zeit. Ein Held meiner Jugend.