Neal Hall Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels

Inhaltsangabe zu „Blutgeld - Undercover bei den Hells Angels“ von Neal Hall

Seit Wochen sind die Hells Angels in Deutschland permanentes Medienthema: Überfälle, blutige Auseinandersetzungen, Gerichtsprozesse. Noch dramatischer aber sind die Geschehnisse um die Hells Angels in den USA. In seinem am ... erscheinenden Buch »BLUTGELD – Undercover bei den Hells Angels«, beschreibt Autor Neal Hall die dramatische Lebensgeschichte von Michael Plante. Michael Plante ist Mitglied der Hells Angels (Chapter Vancouver) und wird wegen Entführung und Körperverletzung von der Polizei gesucht. Aber die Polizisten schlagen ihm einen Deal vor: Wenn er auspackt und seine Kumpane verpfeift, geht er frei - und bekommt obendrein noch einen Bonus von einer Million Dollar - in bar. Rund um die Uhr liefert er von nun an intimste Informationen aus der brutalsten Motorradgang der Welt direkt an die Polizei. Allerdings - es gibt in der Szene ein ehernes Gesetz: Wer die Hells Angels verrät, bezahlt mit seinem Leben. Doch Michael Plante spielt das Spiel um sein Leben mit und lässt die Polizei und dann die Öffentlichkeit in eine Welt blicken, die bisher nur Gangmitgliedern vorbehalten war. Reihenweise wandern von nun an Hells Angels ins Gefängnis. Eine kriminelle Szene aus Raub, Prostitution und Drogenhandel kommt ans Licht. Auf 208 Seiten veröffentlicht der Gerichtsreporter Neal Hall nun seine Aufsehen erregenden Recherchen aus Tonbandaufnahmen, Protokollen und Zeugenaussagen.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze