Eine kurze Geschichte der Welt

von Neal Layton
Eine kurze Geschichte der Welt

Inhaltsangabe zu "Eine kurze Geschichte der Welt"

Vom Urknall bis heute in 11 Pop-Up-Bildern Mehr als 3 Dimensionen Völlig neue Pop-up-Ideen Spielerischer Umgang mit einem großen Thema Überzeugende Verbindung von Humor und Wissen Kann man die Entstehung der Welt in elf Pop-up-Bildern darstellen? Man kann! Der britische Bilderbuchkünstler Neal Layton, mehrfach ausgezeichnet für seine originellen Bilderbücher, ist das epochale Thema ganz ohne Scheu angegangen: Der Urknall entfaltet sich mit einem Plopp ═ schon klappt ein riesiges Schaubild auf, das die gewaltige Explosion, die am Anfang unseres Universums stand, sehr anschaulich verdeutlicht. Die Entstehung des Sonnensystems? Klapp, klapp und plopp, schon tanzen auf einer dreifach ausgeklappten Fläche sämtliche Planeten über die Buchseiten. Kawumm, der Einschlag des Meteoriten, der das Ende der Eiszeit einläutet, entfaltet sich in drei Dimensionen vor unseren Augen. Ein außergewöhnliches, alle Dimensionen sprengendes Bilderbuch, dem das Unmögliche spielerisch gelingt: 15 Billionen Jahre in elf Bildern ═ das hat vor ihm noch keiner geschafft!

ISBN:9783414820518
Verlag:Boje