Kompass ohne Norden

Kompass ohne Norden

Das neue Buch von Neal Shusterman erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Kompass ohne Norden" als Hardcover bei Hanser, Carl.

Inhaltsangabe zu "Kompass ohne Norden"

Caden hält sich für einen normalen Jungen. Doch sein Verstand ist ein krankhafter Lügner, der sich auf fantastische Reisen begibt. Manchmal befindet Caden sich auf dem Weg zum tiefsten Punkt der Erde im Marianengraben, auf einem Schiff, auf dem die Zeit seitlich läuft wie eine Krabbe, verwittert von Millionen Fahrten, die bis in die finstere Vergangenheit zurückreichen. Und in der Realität lässt Cadens Verstand harmlose Dinge wie einen Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr werden. Als die Grenze zwischen realer und fantastischer Welt verschwimmt, begreift Caden: In den Tagen der Bibel hätte er vermutlich als Prophet gegolten, doch heute lautet die Diagnose: Schizophrenie.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2018