Kompass ohne Norden

Cover des Buches Kompass ohne Norden (ISBN: 9783423627191)

Aleshanee
vor einem Monat

Ich hatte mir das ganze etwas anders erwartet ... ohne Frage ein guter Einblick in die Krankheit, mit der Umsetzung für mich etwas schwierig

wordworld
vor 2 Monaten

Mehr als nur eine Krankengeschichte, mehr als ein Jugendroman, mehr als eine Auseinandersetzung mit dem Thema "Schizophrenie" ...

Inhaltsangabe zu "Kompass ohne Norden"

»Eine brillante Reise in die Tiefen der Seele – einfühlsam, umwerfend, außergewöhnlich.« Laurie Halse Anderson

Caden hält sich für einen ganz normalen Jungen, doch sein Verstand begibt sich häufig auf fantastische Reisen. Manchmal befindet er sich geistig auf dem Weg zum Marianengraben, in der Realität hingegen wird selbst der harmlose Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr. Als die Grenzen zwischen realer und fantastischer Welt immer weiter verschwimmen, muss Caden begreifen: Er ist kein biblischer Prophet, er ist schizophren.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:19.06.2020