Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub:
"Sycthe – Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman

Stellt euch eine Welt vor, in der eine ausgewählte Gruppe über Leben und Tod entscheidet – die Scythe. Citra ist eine davon. Nachdem sie die harte Ausbildung durchlaufen hat, fällt sie nun als Scythe das Urteil, wer leben darf und wer sterben muss. Doch Veränderung liegt in der Luft. Die alten Regeln gelten nicht mehr. Der Tod droht jedem. Kann Citra das Gleichgewicht wieder herstellen?

"Scythe – Der Zorn der Gerechten" ist unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub, welches wir euch in dieser Leserunde vorstellen möchten:

Mehr zum Buch

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.
Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.
So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

>> Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Sauerländer 50 Exemplare von "Scythe – Der Zorn der Gerechten" unter allen, die sich bis einschließlich 07.03.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch-Highlight bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, erhaltet ihr am Ende der "Buch-Highlight"-Aktion als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen.

Zusätzlich gibt es eine Aufgabe, die ihr innerhalb von 24 Stunden lösen müsst, um das Buchlos zu erhalten. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizugucken!

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Wer 10 Buchlose sammelt, erhält ein Wunschbuch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch-Highlight teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch-Highlight zu "Scythe – Der Zorn der Gerechten" endet am 18. April 2018 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch-Highlight", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch-Highlight"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für die jeweilige "Buch-Highlight"-Aktion und können nicht in die nächste Aktion übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Aufgaben der "Buch-Highlight"-Aktion bis spätestens 18. April 2018. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Neal Shusterman
Buch: Scythe - Der Zorn der Gerechten

Plauderecke

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern.

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch-Highlight"-Aktion zu "Sycthe – Der Zorn der Gerechten" teilnehmen? Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

3,365 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

nuean

Fragen an Neal Shusterman

Oh super! Die Fragen waren sehr spannend und die Antworten von Neal Shusterman fand ich super interessant!

Caydence

Fragen an Neal Shusterman

Wow, danke für die Weiterleitung! Ich kann mich nuean nur anschließen und finde auch die Fragen und Antworten toll!

Philip

vor 5 Monaten

Aufgabe 1) Was sagt ihr zum Cover?

Ich liebe die Cover von Scythe einfach abgöttisch. Sie sehen grandios aus und durch die reflektierende Oberfläche haben sie etwas ganz besonderes.
Allerdings ist auch das der Schwachpunkt, da diese sehr empfindlich ist und leicht zerkratzt. Man kann eben nicht alles haben :-D

Booknerdsbykerstin

Aufgabe 5) Schreibt eine Rezension

Hier sind meine Rezensionen zu Scythe:

Blog: https://www.booknerdsbykerstin.com/2018/06/24/rezension-scythe-der-zorn-der-gerechten-von-neal-shusterman/
Amazon: https://www.amazon.de/gp/review/RXF5UAUAXDVDI?ref=pf_ov_at_pdctrvw_srp
Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/rezensions-profil/?jumpId=5911041

Auf Goodreads ist es auch, aber das steht ja nicht in der Liste.

Liebe Grüße, Kerstin

Philip

Fazit / Rezensionen auf LovelyBooks

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, meine Rezi zum Titel zu schreiben,.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung :-)

Shadow2709

vor 4 Monaten

1. Leseabschnitt: "Teil 1 - Wenn eins, dann mächtig"

Ich bin ja begeistert von Neal Shusterman´s Geschichten. Ich denke Citra kann ihrem Stil treu bleiben und er ist auch ziemlich Fair, da jeder sich darauf einstellen kann und es jedem Menschen die Möglichkeit gibt alles was man noch erledigen möchte auch zu erledigen und sich von seinen lieben zu verabschieden. Rowan hingegen wird sich ziemlich viele Feinde machen und auf kurz oder lang in große Schwierigkeiten geraten. Was Tyger angeht denke ich das es eine falle für Rowan ist, da beide ja befreundet sind und es keine offiziellen "Auzubis" ausgewählt wurden.

ConnyMc

Fazit / Rezensionen auf LovelyBooks

Ich fand den zweiten Band noch spannender als den ersten. Nun beginnt das lange Warten auf Teil 3.
Hier aber meine kurze Rezi zu Teil 2: