Scythe – Die Hüter des Todes

4,5 Sterne bei1.001 Bewertungen

Cover des Buches Scythe – Die Hüter des Todes (ISBN: 9783737356985)

Positiv (897):
Tamarisks avatar
Tamarisk
vor 15 Stunden

Ich bin begeistert. Der erste Band einer Trilogie und ich werde gleich Band zwei weiterlesen bzw. hören.

Kritisch (27):
Myraciils avatar
Myraciil
vor einem Jahr

Die Welt ist definitiv interessant, jedoch fand ich die Umsetzung sehr enttäuschend. Sehr eindimensionales Denken und keine Spannung.

Alle 1.001 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Scythe – Die Hüter des Todes"

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.

Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Der erste Band der internationalen Bestseller-Trilogie im Paperback

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:26.06.2019
Teil 1 der Reihe "Scythe"
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2017 bei Argon erschienen.

Verlag:FISCHER Sauerländer
    Erscheinungsdatum:26.06.2019
    Teil 1 der Reihe "Scythe"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2017 bei Argon erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Scythe"