Scythe – Die Hüter des Todes

Positiv (526):
L
Laurax3
vor 12 Tagen

Die Idee ist mal was ganz neues. Ich bin begeistert! Ein wirklich guter Reihenauftakt

Kritisch (12):
MagaFrick
vor 2 Monaten

Buch konnte mich nicht fesseln. Ich hatte keine Beziehung zu Citra & Rowan und die Beziehung zw den beiden, konnte ich nachvollziehen

Inhaltsangabe zu "Scythe – Die Hüter des Todes"

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen. Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Der erste Band der internationalen Bestseller-Trilogie! Schutzumschlag mit Metallic-Folien-Veredelung

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:21.09.2017
Teil 1 der Reihe "Scythe"
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2017 bei Argon erschienen.