Cover des Buches Scythe – Die Hüter des Todes (ISBN: 9783737355063)
F
Rezension zu Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

Sehr guter Reihenauftakt

von frolleinbuecherwurm vor 7 Jahren

F
frolleinbuecherwurmvor 7 Jahren
In Scythe - Die Hüter des Todes ist auf der Welt nichts mehr wie es einmal war. Natürlicher Tod, Krankheiten etc. gehören der Vergangenheit an. Dank des Thunderheads kann man sich immer wieder auf ein beliebiges Alter zurücksetzen und sollte man doch einmal sterben, wird man einfach wiederbelebt.
Natürlich können nicht alle Menschen ewig leben. Die Entscheidung darüber wer sterben muss übernehmen so genannte Scythe. Anhand von verschiedenen Statistiken wählen sie Personen aus die sie anschließend nachlesen.
Für Citra und Rowan, zwei Jugendliche aus MidAmerica ändert sich alles, als sie Besuch von Scythe Faraday bekommen. Dieser will sie als Lehrlinge aufnehmen und einem von den beiden die Möglichkeit geben, ebenfalls Scythe und damit unsterblich zu werden. Citra und Rowan nehmen die Herausforderung an doch schnell zeigt sich, dass alles anders kommt. Das Scytherium hat entschieden, dass derjenige von ihnen, der die Lehre besteht als erste Amtstat den anderen nachlesen muss. Werden Citra und Rowan es schaffen dieses Schicksal zu umgehen?

Mir hat dieses Buch wirklich unfassbar gut gefallen. Am Anfang war ich etwas abgeschreckt weil es doch ein ziemlicher Schinken ist aber es lässt sich wirklich sehr gut lesen. Der Verlauf der Geschichte war wirklich sehr spannend und oft genug sind gewisse Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil.