Cover des Buches Scythe – Der Zorn der Gerechten (ISBN: 9783737355070)
Kimi93s avatar
Rezension zu Scythe – Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman

Ein Muss für Fantasyfans!

von Kimi93 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantasyhighlight mit viel Spannung und tollen Wenden! Freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Teil!

Kimi93s avatar
Kimi93vor 6 Jahren
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung von "Scythe" gewartet! Ob das Buch meine Erwartungen erfüllen konnte, werde ich euch nun berichten!

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

Dieses Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen! Ich hatte mich sehr darauf gefreut Citra und Rowan erneut zu begleiten und war gespannt darauf, wie sie sich entwickelt haben und wie sie mit ihrem Leben zurechtkommen. Aber es kommen auch neue Charaktere dazu, die mir sehr gut gefallen haben!

Im ersten Teil haben mir die Einträge aus den Tagebüchern der Scythe sehr gut gefallen. Dieses Mal gab es zwar keine Tagebucheinträge, dafür bekam man Einblicke in den Thunderhead, was ich persönlich sehr spannend fand!

Ansonsten war der Schreibstil von Shusterman, wie auch schon im ersten Teil, grandios! Es gab viel Spannung und tolle Wendungen und Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hätte!

Schlusswort:

"Scythe-Der Zorn der Gerechten" ist ein absolut würdiger Nachfolger von Teil 1. Das Buch konnte mich fesseln und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

Bewertung:

Dieses grandiose Fantasybuch bekommt von mir 5 Sterne, die es wirklich verdient hat! Unbedingt lesen!