Cover des Buches Scythe – Die Hüter des Todes (ISBN: 9783737355063)
T
Rezension zu Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

AHHHHHH!

von TheBookAndTheOwl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: This is the work of a genius!

T
TheBookAndTheOwlvor 6 Jahren
Okay, okay: This one was INTENSE!

Ich gehöre jetzt auch zum Club der coolen Kids, die Scythe gelesen haben! Yay! Und das Buch war ACTUALLY gut. Ich meine, so richtig gut. So gut, ich konnte am Ende nicht mehr. (Lucky me, dass ich bereits den zweiten Teil hier neben mir liegen habe. *thx netgalley!*)

Kommen wir erst einmal zur Idee. Wie kommt man nur auf so etwas krass krankes? Und das ist dann noch total genial? I want more?

Überpopulation, metaphorische Sensenmänner...Hallo? Count me in?

Wir haben hier wirklich wundervolle Charaktere, tolle philosophische Ansätze und ein Plot der wirklich sitzt. Ich hatte während des Lesens wirklich keine Phase in der ich gesagt habe: "So, dat ist jetzt aber langweilig, ich geh pennen." Es war einfach nur das Werk eines puren Genius.

Ich kann es kaum erwarten, wie sich die ganze Sache in Teil zwei fortführt. Aber wer wirklich dunkle dystopische YA-Novels liest, sollte sich das hier definitiv nicht entgehen lassen.