Neal Shusterman , Eric Elfman Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung: Band 2

Inhaltsangabe zu „Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung: Band 2“ von Neal Shusterman

Nick und seine Freunde versuchen, die Erfindungen von Nikola Tesla zurückzubekommen, um sie endlich zu einer einzigen Maschine zusammenzusetzen. Doch die Gegenstände üben immer mehr Macht auf ihre Besitzer aus und auch Nick wird immer stärker in ihren Bann gezogen. So langsam sind sich seine Freunde nicht mehr sicher, ob Tesla tatsächlich nur gute Absichten verfolgt hat.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Diese Reihe ist einfach einzigartig und wirklich toll!

Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung: Band 2

Normal-ist-langweilig

05. September 2015 um 12:51

Meine Meinung: Gestaltung: Ich finde es immer wieder toll, wenn man sich auch bei der Gestaltung der CD Hülle Gedanken macht! Klappt man diese Hülle auf, findet man auf der linken Seite Beispiele aus Teslas Erfindungsschatz! Auf der rechten Seite kann man einen kleinen Steckbrief über Nicola Tesla lesen! Das macht die Geschichte schon vor dem Hören lebendig! Klasse!   Geschichte: Insgesamt fand ich Band 2 nicht ganz so spannend und witzig wie Band 1, dafür aber deutlich gruseliger und gefährlicher. Teilweise ist die Geschichte auch sehr traurig! Schon im ersten Band geht es um Leben und Tod (Weltuntergang), aber dieses Mal noch stärker! Ich würde diese Reihe deshalb erst ab 12 Jahren empfehlen. Für meine Tochter ist sie noch nichts! Was mich absolut begeistert – ist die Sprache und die vielen kleinen  - teilweise versteckten –  Wortspielereien und die extrem grandiosen Kapitelüberschriften. Teilweise halte ich das Hörbuch an, um mir die Sätze/Ausdrücke nochmal anzuhören, weil ich sie so besonders, so genial finde. Außerdem sind die Ideen der Autoren, die am Ende wieder alle perfekt verknüpft werden und mich als Leser einfach nur staunen lassen, einfach sehr kreativ und klasse! Die Geschichte besticht auch dieses Mal wieder durch die vielfältigen, sehr gut ausgearbeiteten Charaktere. Nicht nur die 5 “Jugendlichen”, die hier die Hauptrollen spielen, nein, auch die “Bösen” sind fantastisch beschrieben und das macht dieses Abenteuer so genial! Außerdem sucht diese Geschichte wirklich seinesgleichen! Ich kenne keine Geschichte, die auch nur Ähnlichkeiten mit dieser hier hat! Einfach einzigartig! Zum Inhalt möchte ich gar nichts weiter sagen, sonst spoilert man vielleicht. Das möchte ich nicht! Hört euch die Geschichte an oder lest die Bücher (Löwe Verlag), ihr verpasst sonst etwas! Mit persönlich gefällt auch der naturwissenschaftliche Hang und die passenden verschiedenen Erklärungen innerhalb des Hörbuchs! Dass ich ein absoluter Fan dieser Reihe geworden bin, ist natürlich auch dem Sprecher Tim Schwarzmaier zu verdanken, der seine Sache mehr als gut macht! Die schon außergewöhnlich gut erdachten Charaktere werden lebendig und sind mir beim Hören sehr ans Herz gewachsen! Er betont die einzelnen Charakter so grandios, dass man die einzelnen Charakter sofort wiedererkennt und jede ihrer Stimmungen mitfühlen kann! Und davon gibt es hier wirklich sehr viele! Unverständnis, Unglauben, Erstaunen, Angst, Freude, Hass, Trauer, Erkenntnis, ….Ich bin einfach begeistert! Ich bin bei Teil 3 auf jeden Fall dabei! (Erscheinungsdatum: ???) (5 / 5) @books-and-cats.de