Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

die Gruppe "Serien-Leserunden" startet eine gemeinsame Leserunde zu Neal Shustermans "Vollendet"

Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, jeder nimmt mit einem eigenen Exemplar teil! Jeder ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen :)

Bitte beachtet: Bitte spoilert eure Beiträge zu den Leserundenabschnitten!

Die Leserunde startet ab dem 01.08.2016 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach eigenem Tempo und keiner muss sich hier hetzen.

Wir freuen uns auf jeden Mitleser! :)

Autor: Neal Shusterman
Buch: Vollendet

vor 1 Jahr

Danke für die Einladung :)

AberRush

vor 1 Jahr

Bin interessiert, mal sehen ob ich es schaffe.

5. Abschnitt: Teil VI + VII - Kap. 51 - 69
Beitrag einblenden

Oh Gott, Roland Umwandlung war wirklich schrecklich. Auch wenn er so unsympathisch war, hatte ich doch echt Mitleid mit ihm.

Lev hat sich den Klatschern angeschlossen! Und nun weiß ich auch, warum sie Klatscher heißen.. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Autor die verschiedenen Motivationen für eine solche Tat aufgeführt hat. Die Passage hat mir richtig gut gefallen und hat mich kurz innehalten lassen.

Auch wenn ich etwas erleichtert war, dass der Admiral seinen Sohn nicht wirklich wieder zusammen setzen will, fand ich die Party doch etwas seltsam. Irgendwie finde ich die Vorstellung gruselig, dass ein Haufen Fremde auf einer Party sind und Erinnerungen an jemanden, dessen "Teile" sie transplantiert bekommen haben obwohl sie ihn gar nicht kennen...

Dass Risa die Transplantation abgelehnt hat, ist nur konsequent - alles andere hätte mich auch sehr entsetzt und hätte auch nicht zu ihr gepasst.

Schön fand ich auch, dass Connor und Risa den Friedhof "übernommen" haben. Theoretisch hätte dies auch gut als Einzelband durchgehen können, aber ich bin froh, dass die Geschichte noch weitergeht :)

5. Abschnitt: Teil VI + VII - Kap. 51 - 69
Beitrag einblenden

_Jassi schreibt:

Das hatte ich auch zuerst gedacht. Ich musste dann auch gleich nachschauen, ob es tatsächlich noch weitere Folgebände gibt und ob diese noch von denselben Charakteren handeln. Irgendwie fühlte sich die Story so abgeschlossen an, dass ich mir gut hätte vorstellen können, dass im nächsten Band andere Protagonisten im Fokus stehen. Ich bin aber froh, dass wir Connors Reise noch ein wenig weiterverfolgen können :)

@_Jassi

Ich habe mir nun den zweiten Teil bestellt.
Wann wollen wir loslegen? :)

@Tatsu

Also wegen mir sofort :D

Wir können ja noch warten bis die anderen durch sind, vielleicht möchten ja noch mehr mitlesen ;)

vor 1 Jahr

Ich wäre auch für sofort :) Von den anderen war ja bisher kaum jemand aktiv, da würde das vermutlich zu lange dauern, auf alle zu warten. Sie können ja immer noch später einsteigen, wenn sie Lust haben, oder was meint ihr? :)

@zazzles

AberRush und Nenatie hatten zu Beginn gesagt, dass die zwar Interesse haben, aber zeitlich schauen müssen. Ich denke mal, dass bisher keiner von den beiden angefangen hat zu lesen...
Vormi hat sich leider gar nicht gemeldet.

Also, von mir aus auch sofort, bzw. ich werde noch zwei, drei Tage warten müssen, bis mein Buch da ist ;)
Ihr könnt aber gerne direkt starten, wenn es bei euch passt :)

Edit: ich habe mal bei den dreien nachgeschaut. Weiß zwar nicht, wie aktuell sie ihren Lesestatus hier pflegen, aber danach ist AberRush auf Seite 59 und Nenatie und vormi haben noch nicht angefangen ;)

@Tatsu

OK, wenn ich es schaffe erstelle ich heute Abend mal eine neue LR ;)