Bewerbung & Bekanntgabe der Gewinner

Der in den USA bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Roman Vollendet von Neal Shusterman erscheint am 1. August nun erstmals in der deutschen Übersetzung. Du hast hier die Chance, das Buch schon jetzt exklusiv vorab zu lesen und mit uns darüber zu diskutieren!

Wer hat Lust auf ein provokantes Buch zu einem diskussionswürdigen Thema und einer wirklich düsteren Zukunftsvision?

Wir suchen 10 Testleser

Schreibe uns bis zum 11. Juli 2012, warum du genau der/die Richtige bist, um dieses Buch zu lesen, zu rezensieren und mit anderen zu diskutieren! Mit ein wenig Glück hältst du schon bald als eine/-r der Ersten das Buch in Händen.

Inhalt

Die USA in nicht allzu ferner Zukunft: Nach einem brutalen Bürgerkrieg zwischen Abtreibungsgegnern und -befürwortern greift die Regierung hart durch, um die Ordnung wiederherzustellen. Sie verabschiedet die „Charta des Lebens“, ein Gesetz, das Abtreibung verbietet, es Eltern aber ermöglicht, ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ zu lassen. Bei der Umwandlung werden alle Körperteile quasi als „Organspende“ recycelt.

„Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot?“

„Vollendet“ erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen, die zur Umwandlung vorgesehen sind. Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor ihrem Schicksal und damit vor einem ganzen Gesellschaftssystem …

Leseprobe & Co
Wenn du schon jetzt mehr über „Vollendet“ erfahren möchtest, dann besuche einfach www.vollendet-buch.de. Dort findest du neben der Leseprobe auch den Buchtrailer sowie das Making-of zum Hörbuch.

Wenn du nach dem Lesen auch das Bedürfnis hast, darüber zu sprechen, dann diskutiere mit uns auch auf Facebook: www.facebook.com/vollendet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dein Feedback!

Dein Sauerländer-Team

Autor: Neal Shusterman
Buch: Vollendet

RoteZora

@Sauerlaender_Verlag

Habt ihr das Thema geändert? ich dachte ich hätte mich beworben?
Oder zeigt mein PC das nicht mehr an...

@RoteZora

Wir haben die Leserunde gerade nochmal neu gestartet, weil der Name des Autors falsch geschrieben war und wir diesen beim Buchtitel erstmal ändern mussten... Sorry...

vor 6 Jahren

Austausch: Teil 7 (Kapitel 66 – 69)
Beitrag einblenden

Esaia schreibt:
Ich kann mir gut vorstellen, worauf Shusterman in dem zweiten Teil UnWholly (vll. Unvollständig) hinaus möchte. Allerdings finde ich, kann man den ersten Teil auch ganz gut als abgeschlossen betrachten. Für eine Rezension bin ich jetzt leider schon zu müde, aber morgen könnte ich es gut schaffen sie zu schreiben.

Finde ich auch, aber nach diesem Buch freue ich mich doch sehr, dass es weiter geht! :D

vor 6 Jahren

Austausch: Teil 7 (Kapitel 66 – 69)
@Esaia

Angedacht sicherlich, aber es gibt dazu noch keine konkrete Angabe. Der zweite Teil erscheint ja im August erstmal auf englisch. 2013 wird es also sicherlich werden...

Fazit/Rezensionen

Ich finde diese Leserunde auch wahnsinnig spannend! Danke für all eure tollen Rückmeldungen, die wir hier im Verlag natürlich mit großem Interesse lesen. Ab heute ist das Buch auch überall erhältlich, wir sind total gespannt, wie er in der gesamten Öffentlichkeit ankommen wird!

Buchina

@Sauerlaender_Verlag

Das Buch hat es jedenfalls schon auf das Titelbild des Börsenblattes geschafft! Herzlichen Glückwunsch :-)

Buchina

vor 6 Jahren

Austausch: Teil 6 (Kapitel 51 – 65)
Beitrag einblenden

Auch ich musste bei diesem Teil mehr als einmal schlucken. Zwischendurch musste ich das Buch auch mal kurz weglegen, um es mir dann gleich wieder zu schnappen. Egal wie unsympathisch Roland die ganze Zeit war, bei seiner Umwandlung waren diese Gefühle sofort vergessen. Einfach nur grausam. Ich hätte kaum damit gerechnet, dass der Autor wirklich so genau die Umwandlung beschreibt, Respekt. Dadurch bleibt die Umwandlung nicht nur eine abstrakte Vorstellung, sondern wird in seiner ganzen Grausamkeit viel greifbarer.
Gleichzeitig bin ich aber auch beeindruckt wie weit die Medizin ist, dass sie trotz des Verlustes lebenswichtiger Organe einen so lange bei Bewußtsein halten kann - aber wofür, damit alles frischer bleibt?
Interessant finde ich auch, dass durch die Vielzahl an Transplantationen keine weitere medizinische Forschung mehr für Ersatzlösungen betrieben wird, warum etwas heilen wollen, wenn es viel günstiger ersetzt werden kann. Erinnert mich irgendwie auch an unsere heutige Überflussgesellschaft, natürlich auf einem ganz anderen Niveau.

myrainbowbubble

Fazit/Rezensionen

Hier ist meine Rezension jetzt endlich online:

und auf meinem Blog (http://mybookbubble.blogspot.de/) geht sie am 8.8 um 11:30 online, da ich selbst nicht da bin :/

Sarah_O

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension ist auch endlich geschrieben

Auf dem Blog http://sarahsbuecherwelt.blogspot.com/2012/08/rezension-zu-vollendet-von-neal.html

und bei Amazon http://www.amazon.de/review/R3JUWJ395R018U/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=3411809922#wasThisHelpful

Bis auf Teile des Endes hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Danke, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte