Leserpreis 2018

NealSkye

Alle Bewerbungen

Für den ersten Kriminalroman um Rich stehen 10 eBooks zur Verfügung!

Die Melancholie schwedischer Krimis gemischt mit dem Flair und Humor amerikanischer Krimiserien – die Einflüsse auf die im Bremer Franzius Verlag veröffentlichte "Rich & Mysterious"-Reihe sind nicht zu leugnen.

Zum Inhalt:

„Ich bin Sara“, sagte sie. „Sara Maria Anderson“. Ich wusste, das konnte nur ‚Problem‘ bedeuten. Sie trug ein langes, grünes Satinkleid und hatte keine Ahnung, wer sie in das Taxi gesetzt hatte, das sie nach Buffalo, NY gebracht hatte, direkt in mein Büro. Die letzten acht Stunden und dreißig Minuten waren in ihrem Gedächtnis wie ausradiert, aber schon bald war mir klar, dass wir deutlich tiefer graben mussten. Ein Mord in Saras unmittelbarer Umgebung zog mich dann in die Vergangenheit, in eine Welt aus Skrupellosigkeit und Habgier, gewährte mir aber auch Einblicke in die ungewöhnliche und bizarre Welt zweier bemerkenswerter Frauen. Und welchen Beziehungsstatus hatte wohl diese kleine, italienische Stupsnase vom NYPD?

Niclas „Rich“ Richmond war Ende der 80er Jahre ein junger, gefragter Journalist, der von der renommiertesten Detektei Buffalos abgeworben wurde. Jahrzehnte später ist vom Ruhm jener Tage nicht mehr viel übrig geblieben. Privatdetektive, die einst für die Gerechtigkeit kämpfende Helden waren, dokumentierten nun aus sicherer Entfernung die Untreue von Ehepartnern – das war nicht mehr seine Welt. Als Rich mit seinem persönlichsten Fall konfrontiert wird, fordert sein Schicksal ihn zu seinem härtesten Kampf heraus.

Der Autor Neal Skye wurde 1964 in Bremen geboren. Schon in jungen Jahren entstanden einige Jugendkriminalhörspiele, die vor allem von der “Detektiv Kim“-Reihe von Jens K. Holm inspiriert waren. Nach der Schulzeit konzentrierte er sich mehr auf die Musik und das Songwriting, aber auch auf das Erfinden von Spielen. 2014 entstand die Idee zu einem Kriminalroman – zwei Jahre später wurde “Rich & Mysterious – Der Niagara-Fall“ vom Bremer Franzius Verlag veröffentlicht. Krimithriller und Crimeance, modern und doch hard-boiled. Rich ist irgendwo in den 80ern hängengeblieben – aber die Frauen in seiner Umgebung nicht. Eine Herausforderung für beide Seiten …

Autor: Neal Skye
Buch: Rich & Mysterious

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gleich gerne! Alleine das Auto auf dem Cover ist schon ein Grund "Rich" zu lesen.
Meine Rezensionen schreibe ich immer hier auf Lovelybooks, auf Goodreads sowie selbstverständlich auch auf Amazon.
Würde mich freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich sehr gerne, Klingt sehr spannend und ich würde gerne mitlesen.

Kapitel 1-3
@NealSkye

Na ja, jetzt wohl nicht mehr. Inzwischen bin ich auch schon durch (habe gerade fertig gelesen), und da es keine Unterthemen gab (was ich etwas seltsam fand), hab ich zwischendurch auch nichts geschrieben. Ich werde dann in den nächsten Tagen eine Rezension schreiben.

Sakle88

Kapitel 1-3

Auch ich habe das Buch jetzt beendet, meine Rezension folgt in den nächsten Tagen 😊

Sakle88

Spoiler

Lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)
Ich freue mich auf die Fortsetzung, hier nun meine Rezension die auch identisch auf Amazon zu finden ist :)

Spoiler

Auch meine Retension ist (endlich, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat) online: https://www.lovelybooks.de/autor/Neal-Skye/Rich-Mysterious-1250477023-w/rezension/1551037103/
Wortgleich auch auf Amazon
sowie auf Goodreads

Manuela_Prien

Plauderecke

Vielen Dank,dass ich mitlesen durfte,hier meine Rezi

Auf zu Band 2...

Ladybella911

Ihr Lieben, hallo Neal,
es ist gar nicht so einfach nach einem langen Krankenhausaufenthalt wieder richtig in die Gänge zu kommen. Es geht alles nicht so schnell wie man es sich wünscht.
Hier meine Rezi und mein herzlichster Dank für das Leseexemplar geht an den
Franzius-Verlag.
Rezi auch auf Google+, Amazon, ebood.de, Bücher.de Thalia, Weltbild und Lesejury.de (sofern gelistet)

NealSkye

Plauderecke

Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für eure Teilnahme und eure Rezis bedanken. Ich habe mich, wie man sich denken kann, sehr darüber gefreut. Gerade aufgrund Richs Entwicklung, aber auch aufgrund der Beziehung zwischen Samantha und Sara warte ich immer bis zum Ende ab - eine Freundin hat das Buch mal abgebrochen, weil diese Dinge ihr zu heftig waren. Vielleicht ist es da aber auch was anderes, wenn man den Autor kennt. Richs Geschichte geht mit "Sie ist dein Ruin" weiter. Liebe Grüsse und schönes Wochenende, Neal