Cover des Buches Rich & Mysterious (ISBN: 9783960500025)
I
Rezension zu Rich & Mysterious von Neal Skye

Sympathischer Brummbär

von Ilona_Arfaoui vor 6 Jahren

I
Ilona_Arfaouivor 6 Jahren
Nochmals die Handlung aufzuführen, halte ich an dieser Stelle für überflüssig. Sie steht ja bereits neben dem Cover. Normalerweise bin ich kein Fan von dieser Art Krimis. Doch nach den ersten zwanzig Seiten ist mir der schnoddrige zerzauste Antiheld Rich derartig ans Herz gewachsen, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu erfahren, was es mit ihm und der schönen Sara (offenbar sind alle seine „Schnitten“ wunderschön und elegant und sexy - wobei er bei Sara mit der Bezeichnung eine Ausnahme macht), auf sich hat. Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten mit dem Schreibstil (ist nur mein persönlicher Geschmack und hat nichts mit der Qualität zu tun) des Autors, aber bereits nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass gerade diese Art sich auszudrücken zu seinem Protagonisten passt, und ich hatte dass Gefühl, dass Rich mit einem Lager in der Hand mir gegenüber sitzt, um mir seine Geschichte zu erzählen. Seine Unstetigkeit und sein Scheitern, was ihn mir sehr sympathisch macht. Neal Skye ist nicht nur ein hervorragender Wirtschaftskrimi gelungen, sondern auch eine Figur, die einen sofort in ihren Bann zieht. Ein ruppiger Kerl mit einer geilen roten Karre und unzähligen Liebschaften, der allerdings noch eine überraschend andere Seite hat. Eine Winzigkeit hat mich allerdings gestört: mir waren seine Mädels zu taff, zu gestylt, zu chic, zu sexy, zu Klischee (übrigens ist ein ziemlich preiswertes Kosmetikprodukt. Ich kann mir eher vorstellen, dass eine verwöhnte Samantha eine edlere Marke bevorzugt). Aber das sind Kleinigkeiten. Mein Kompliment an den Autor für einen herrlich spannenden unterhaltsamen Krimi mit einer ordentlichen Portion Humor und Selbstironie. Ich freu mich jedenfalls auf Richs nächsten Fall. Und etwas haben wir gemeinsam: ich liebe den Boss!