Cover des Buches Rich & Mysterious (ISBN: 9783960501039)
I
Rezension zu Rich & Mysterious von Neal Skye

Ein ganz persönlicher Fall für Rich

von Ilona_Arfaoui vor 6 Jahren

I
Ilona_Arfaouivor 6 Jahren
Leider ist mir versehentlich die Rezension des ersten Buches hereingerutscht. Und leider ist es nicht möglich sie zu löschen. Also hiermit die richtige Rezension: Als Rich glaubt, endlich zur Ruhe zu kommen, um seinem Zweitjob nachgehen zu können (den werde ich allerdings an dieser Stelle nicht verraten, außer, dass er sehr sehr ungewöhnlich ist), verschwindet seine Angebetete Gina spurlos. Was bleibt Rich anderes übrig, als sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Dabei gerät er, wie kann es anders sein, in einen neuen komplizierten Fall hinein. Rich, wie immer rotzig sympathisch, aber mit nicht ganz alltäglichen Neigungen, wird auch im zweiten Band wie bereits in den Niagara Falls sehr authentisch dargestellt. Einfach, der Typ mit Ecken und Kanten, den man trotzdem mögen muss. Ich persönlich finde, dass der zweite Teil sehr spannend und geschickt verwirrend aufgebaut ist, und den Leser auf raffinierte Weise immer wieder auf eine falsche Fährte lockt, bis am Ende die völlig unerwartete Überraschung steht. Abermals mein Kompliment an den Autor, der mich in Richs Welt geführt hat, die mir bisher fremd war. Habe mich gern hineinbegeben und sogar etwas über Autos und Autorennen gelernt (ja, es war interessant). Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn Rich mal wieder aus seinem beschaulichen Leben herausgerissen und in einen weiteren spannenden Fall verwickelt wird.