Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.Roman

Magie, Zeitreise und Thriller

Kritisch (6):
Beusts avatar
Beust

Ich hatte mit der Überwindung technischer Probleme nicht so viel Spaß wie der Autor, dem eine Handlung erst ab Seite 450 langsam gelingt,

D.O.D.O. – das Department of Diachronic Operations – ist eine Geheimorganisation der amerikanischen Regierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mittels Zeitreise die Magie in unsere Welt zurückzuholen. Denn selbst wenn Zauberei in der Gegenwart nur noch Stoff für Märchen und Mythen sein mag, so war sie doch real, bis sie im Jahr 1851 durch ein schicksalhaftes Ereignis für immer verschwand. Tatsächlich gelingt es, in die Vergangenheit zu reisen. Doch es ist ein riskantes Unterfangen mit ungewissem Ausgang, da niemand zu sagen vermag, welche Zukunft die Zeitreisenden bei ihrer Rückkehr erwarten wird …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann