Diamond Age - Die Grenzwelt

von Neal Stephenson
Diamond Age - Die Grenzwelt

Positiv (35):
Hypokrass avatar

Nichts bombastisches, aber eine schöne Geschichte. Den "Tanz" des Mannes, der zu Beginn Nell das Leben rettet hätte ich gerne gesehen.

Kritisch (2):
TanteGhosts avatar

Eine hoch technisierte Welt der Zukunft, in der ich so gar nicht leben wollen würde

Inhaltsangabe zu "Diamond Age - Die Grenzwelt"

Jahrzehnte in der Zukunft. Der geniale Neo-Viktorianer und Nanotechniker John Percival Hackworth bricht radikal mit den Regeln seiner Kaste, als er sich in Shanghai eine illegale Kopie der sogenannten "Illustrierten Fibel für die junge Dame" anfertigen läßt, eines revolutionären Erziehungsprogramms, das allein den herrschenden Klassen vorbehalten ist. Doch nach einem Überfall auf Hackworth gerät das Programm in die Hände der kleinen Nell. Und während Hackworth verzweifelt versucht, die Fibel wieder in die Hände zu bekommen, befindet sich Nell bereits in einem Informationsnetzwerk, das die Welt von Übermorgen für immer verändern wird.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:14.11.2005