Quicksilver

von Neal Stephenson
Quicksilver

carathis
vor 2 Jahren

Toller und spannender Abschnitt der Wissenschaftsgeschichte, aber einige Längen.

SteamBook
vor 3 Jahren

Ich werde die anderen beiden Bände der Trilogie auch lesen.

Inhaltsangabe zu "Quicksilver"

Der erste Band der weltweit gefeierten »Barock-Trilogie«
Europa, um 1665: Der junge Daniel Waterhouse begeistert sich für die bahnbrechenden Theorien von Newton und Leibniz. Zugleich werden Abenteurer und Glücksritter wie der Londoner Gassenjunge Jack Shaftoe und die von ihm aus einem türkischen Harem befreite Eliza zu treibenden Kräften einer neuen Zeit. Während überall die Vernunft mit dem blutigen Ehrgeiz der Mächtigen ringt und jederzeit Katastrophen die politische Landschaft über Nacht verändern können, kreuzen sich die Wege von Daniel, Jack und Eliza immer wieder ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:07.12.2009