Cover des Buches Volles Rohr (ISBN: 9783442051793)
dykes avatar
Rezension zu Volles Rohr von Neal Stephenson

Rezension zu "Volles Rohr" von Neal Stephenson

von dyke vor 15 Jahren

dykes avatar
dykevor 15 Jahren
Inhalt: Sangamon Taylor ist abgeklärter Einzelgänger, genialer Biochemiker und Aussteiger aus einer vielversprechenden Karriere bei einerm Bostoner High-Tech-Unternehmen arbeitet für wenig Geld als Umweltdetektiv und spürt ökologische Verbrechen auf. Gerade nimmt er den Kampf gegen einen Bostoner Chemie-Konzern auf, der den Hafen der Stadt durch illegale Abflüsse in eine tödliche Kloake verwandelt. Zunächst geht es um das Verschließen der Rohre, doch schon bald kämpft Taylor um sein Leben... Meinung Ein temporeicher USA-Ökö-Thriller mit herrlich abstrusen, verkorksten Typen in Nachfolge der Flo-werPowerPeople aus einer Zeit (1988 ), als die Grünen und Ökologie in Deutschland noch etwas für Müsliesser. Turnschuhträger und Träger von Selbstgestricktem war. Auch als None-Greenpeace-Aktivist und -Chemieinteressierter habe ich ziemlich alles verstanden und mich hervorragend unterhalten gefüllt.