Neale Donald Walsch Gespräche mit Gott - Band 2

Inhaltsangabe zu „Gespräche mit Gott - Band 2“ von Neale Donald Walsch

Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Bewusstseinserweiternd. Bringt den Leser zu seinem wahren Fühlen und auf den Boden der (nunmehr atemberaubend schönen) Tatsachen zurück.

— DriftinHeart

Eine rezi werde ich erstmal nicht schreiben. Diese Bücher sind für mich einfach eine Klasse für sich, und ich möchte nicht, dass sie "als Bücher" beurteilt werden. Wer diese Bücher braucht, sucht und versteht, der wird sie auch finden. Und da hilft auch keine Rezi. Ich fand diesen Band jedenfalls wieder ergreifend, obwohl ich schon erstaunt war, wie sehr Neale in seiner "amerikanischen" Perspektive feststeckte, und erst darauf gestoßen werden musste, was in Amerika falsch läuft.

— rumble-bee

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Gespräche mit Gott - Band 2" von Neale Donald Walsch

Gespräche mit Gott - Band 2

FrankWK

07. May 2008 um 19:35

Die Bücher "Gespräche mit Gott 1 - 3" beginnen momentan damit, die Bibel zu ersetzen für mich. In diesen Büchern steht genau das, was ich seit Jahren von Gott glaube, wie ich an ihn glaube und bin glücklich darüber, diese Bücher gelesen zu haben.