Neale Donald Walsch Neue Offenbarungen

Inhaltsangabe zu „Neue Offenbarungen“ von Neale Donald Walsch

„Die Welt ist in größeren Schwierigkeiten als je zuvor”, konstatiert Neale Donald Walsch. „Neue Offenbarungen” geht jedoch über eine Bestandsaufnahme unserer globalen Krise weit hinaus. In diesem Gespräch mit Gott beleuchtet Walsch die Hintergründe dafür, warum sich unser Planet Erde in zunehmend kritischem Zustand befindet. Und er zeigt, welchen Beitrag jeder Einzelne zum Weltfrieden leisten kann.

Humorvoll, logisch, ermutigend: spiritueller Dialog zur aktuellen Welt-Krise – auch für „Ungläubige“ geeignet. (-;

— Dagmar_Urban

Wie auch die anderen Bücher von ihm, sehr lesenswert :)

— dennis_kluge

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Göttliches Politgespräch über Religion und Glauben, Tradition und Politik

Neue Offenbarungen

Dagmar_Urban

14. September 2017 um 19:59

„Die Welt steckt in Schwierigkeiten. In größeren Schwierigkeiten als je zuvor.“ Mit dieser Feststellung und der Bitte um Hilfe beginnt Neale Donald Walsh sein Gespräch mit Gott. Christliche Lehren, Traditionen und Überzeugungen prägen das Leben der westlichen Welt und damit auch das Leben des erfolgreichen Journalisten und ehemaligen Werbetexters. Anhand von historischen Geschehnissen, Entwicklungen und Zitaten aus Heiligen Büchern verschiedener Religionen (Bibel, Koran, Bhagavadgita usw.), erklärt der Autor die aktuelle weltweite Krise. Logisch erläutert er, den Unterschied zwischen dem Glauben AN und dem Glauben ÜBER Gott. Letzterer sei ein institutionalisierter Glaube mit einigen zu Krieg und Hass führenden Irrtümern. Dennoch werde dieser Glaube in den Kirchentraditionen bis heute oft unreflektiert gelehrt. Die Irrtümer werden klar benannt, im Dialog ausführlich besprochen und analysiert. Den Weg aus der Krise erkennt Walsh im Umdenken. Durch einen erweiterten Blickwinkel sowie angepasstes Handeln seien Harmonie und Wohlstand für alle Menschen möglich. Die Schlüsselfrage zu Harmonie und Wohlstand weltweit – dem erklärten Ziel – lautet: Funktioniert das jeweilige Handeln oder funktioniert es nicht? Führen derzeitige Aktionen (persönlich, politisch, ökonomisch) zum Ziel oder was muss sich ändern? Neben neuen Offenbarungen bekommen die LeserInnen, befreiende Überlegungen, ermutigende Erkenntnisse und positive Aussichten mit auf den Weg. Ebenso wie die Gewissheit, dass jede Veränderung bei sich selbst und der eigenen Verantwortung beginnt.