Nebahat S. Ercan Mein Leben als Türkischlehrerin in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Mein Leben als Türkischlehrerin in Deutschland“ von Nebahat S. Ercan

Nebahat S. Ercan: Als ich merkte, dass unsere Landsleute viele Schwierigkeiten überwunden haben - unsere Landsleute, für die das nächste Dorf schon"Ausland" war und die das Stadtleben nicht kannten, die kilometerweit gereist waren, um tagsüber in einer Fabrik am Band zu stehen und abends mangels Schreibfähigkeiten Bekannte baten, den Verwandten in der Heimat einen Brief zu schreiben - und als ich an meine Schüler und deren Eltern dachte, wurde mir bewusst, dass die Zeit mehr als reif war, die schwere Schreibfeder zu bewegen und meine Erinnerungen niederzuschreiben; also das Unmögliche wahr werden zu lassen.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma