Mein Leben als Türkischlehrerin in Deutschland

Mein Leben als Türkischlehrerin  in Deutschland

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Türkischlehrerin in Deutschland"

Nebahat S. Ercan: Als ich merkte, dass unsere Landsleute viele Schwierigkeiten überwunden haben - unsere Landsleute, für die das nächste Dorf schon"Ausland" war und die das Stadtleben nicht kannten, die kilometerweit gereist waren, um tagsüber in einer Fabrik am Band zu stehen und abends mangels Schreibfähigkeiten Bekannte baten, den Verwandten in der Heimat einen Brief zu schreiben - und als ich an meine Schüler und deren Eltern dachte, wurde mir bewusst, dass die Zeit mehr als reif war, die schwere Schreibfeder zu bewegen und meine Erinnerungen niederzuschreiben; also das Unmögliche wahr werden zu lassen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.10.2016