Cover des Buches Flieg, Hitler, flieg! (ISBN: 9783832195410)
Zebrafinks avatar
Rezension zu Flieg, Hitler, flieg! von Ned Beauman

Rezension zu "Flieg, Hitler, flieg!" von Ned Beauman

von Zebrafink vor 14 Jahren

Zebrafinks avatar
Zebrafinkvor 14 Jahren
Ein jüdischer Boxer, Seth Roach, klein, sechzehn Jahre alt und mit nur neun Zehen aber unbesiegt, wird zum Forschungsobjekt des jungen Hobby-Wissenschaftlers Philip Erskine. Erskine beschäftigt sich mit der Eugenik und züchtet dafür einen extrem Widerstandsfähigen Käfer, den "Anophthalamus hitleri". Benannt nach seinem Vorbild Hitler. Da sich die Euginik aber mit dem Menschen befasst, benötigt Erskine Seth Roach, den er für ein Wunder der Natur hält. Jahre später entdeckt Kevin Broom, ein Sammler von Nazi-Devotionalien, einen Brief von Hitler an Erskine. Leider wird er seit dem von einem Auftragskiller verfolgt. Was geschah damals wirklich? Spannend und gut geschrieben, aber leider ist "für mich" das Ende unverständlich.