Anemonengelb (Beria Saga 4)

von Neela Faye und Eve Flavian
Anemonengelb (Beria Saga 4)

Inhaltsangabe zu "Anemonengelb (Beria Saga 4)"

Als Kelar in die Nähe von Beria schwimmt, hat er vieles im Sinn. Vor allem, die Ehre seiner Familie wiederherzustellen. Sich zu verlieben stand allerdings nicht auf dem Plan. Doch dann trifft er auf Regan, eine der obersten Wachen. Die beiden gegensätzlichen Männer fühlen sich ziemlich bald zu einander hingezogen. Aber Kelar gehört zu den Ausgestoßenen und darf eigentlich nicht mehr nach Beria zurückkehren, genauso wenig wie Regan eine Beziehung zu ihm erlaubt ist.
Hat die Liebe zwischen ihnen überhaupt eine Chance?

Das vierte Unterwassermärchen aus Beria von Neela Faye und Eve Flavian.
Hinweis: Bei den einzelnen Bänden der Beria Saga wird immer auf ein oder zwei Paare genauer eingegangen, allerdings ist es für das Verständnis der Rahmenhandlung ratsam, die Bände der Reihenfolge nach zu lesen.
Bisher erschienen:

Anni81s avatar
    Anni81vor 5 Monaten
    Eine wundervolle Fortsetzung

Klappentext:
    Hat die Liebe zwischen ihnen überhaupt eine Chance?

Meine Meinung:
    Wie auch schon die drei vorherigen Bände hat mich auch Anemonengelb von der ersten Zeile an begeistert.
    In diesem Band geht es um Regan, den wir schon in den anderen Geschichten etwas kennenlernen konnten und Kelar, einem ausgestoßenen Meermann, der nach Beria kommt, um die Familienehre wieder herzustellen.
    Als Bonus bekommen wir noch die Geschichte von Kelars Bruder Treven und seines Gefährten Rea zu lesen.
    Regan ist mir gleich ans Herz gewachsen, da er ein liebenswerter, leicht verschrobener Kerl ist, der sich, anders als die meisten anderen Meermänner, brennend für all das interessiert, das von "denen da oben" kommt. Auch wenn er nicht so aussieht, hat er mich in seiner Sammelleidenschaft doch sehr an Arielle erinnert^^.
    Kelar ist, gerade zu Anfang, zurückhaltend, hat Angst das dieser fremde Meermann ihn verraten würde.
    Doch mit der Zeit wird ihre Freundschaft zu mehr, viel mehr als beide erwartet hätten und sie beginnen, gemeinsam nach einem Weg zu suchen, Kelar zu helfen.
    Das Näherkommen und die sexuelle Entdeckungsreise der beiden wurde wie immer sehr niveauvoll beschrieben und hält für den Leser wohl die eine oder andere kleine Überraschung bereit.
    Die Geschichte von Treven und seines Gefährten Rea wird ebenso berührend und spannend erzählt wie die von Regan und Kelar. Hier musste ich ein paar Mal aber echt schlucken, da das, was die beiden Autorinnen über das Standesdenken und ihre Auswirkungen auf diese junge Liebe beschreiben, einem echt ans Herz geht.
    Beide Geschichten sind wundervoll und ich bin schon sehr gespannt darauf, mehr aus Beria und den anderen Reichen des Meeres zu erfahren.
    Von mir gibt es für diese spannende und zugleich liebevolle Geschichte eine eindeutige Leseempfehlung.

Odenas avatar
    Odenavor 5 Monaten