Neidhart Die Lieder Neidharts

Inhaltsangabe zu „Die Lieder Neidharts“ von Neidhart

Diese Ausgabe der Lieder Neidharts ist nicht nur ein beliebter und wohleingeführter Lesetext, der in Übungen gern verwendet wird, sondern sie bietet auch die maßgebliche Textgestalt, den Text, der gegenwärtig meist zitiert wird. Die traditionsreiche Ausgabe enthält in ihrer revidierten Gestalt seit 1984 einen Apparat, der insbesondere das Verhältnis des Textes zu der für das Bild Neidharts zentralen Überlieferung R verdeutlicht, und die erhaltenen Melodien. Sie erscheint jetzt in 5. Auflage, wobei der Text durchgesehen, die Bibliographie fortgeführt und Fehler beseitigt wurden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist