Neil A. Campbell Biologie

Inhaltsangabe zu „Biologie“ von Neil A. Campbell

<P>Sie wollten schon immer wissen warum Pflanzen grün sind, wie die Chemie des Lebens funktioniert oder warum Tiere an so extremen Orten wie Wüsten überleben können? Aber Biologielehrbücher waren ihnen bisher immer zu trocken und farblos! Dann wird Neil Campbells <I>Biologie</I> Sie überraschen.</P> <P>Es ist so bunt und so lebendig wie das Leben selbst. Die von Jürgen Markl herausgegebene deutsche Ausgabe glänzt durch eine engagierte Bearbeitung statt einer lieblosen Übersetzung. Durch didaktisch gut gestaltete Grafiken wird das Verstehen und Lernen der Inhalte erheblich vereinfacht. </P> <P>Experten beschreiben die wichtigsten Grundlagen ihrer Fachgebiete, zum Beispiel die Physiologie von Pflanzen und Tieren, Ökologie, Genetik und Evolution. Außerdem enthält <I>Biologie</I> fachübergreifende Kapitel, die das biochemische und morphologische Grundlagenwissen der Biologie zusammenfassen.</P> <P>Quizfragen, Denkaufgaben und Schlüsselkonzepte am Ende jedes Kapitels helfen dem Leser, schnell das Wichtigste zu erfassen.Interviews mit hochkarätigen Forschern vermitteln eine Vorstellung von der Zukunft der Biologie, die vielen als Schlüsselindustrie des nächsten Jahrtausends gilt. </P> <P>Das alles macht das Buch ideal zum Schmökern, Verstehen, Lernen und Nachschlagen. Es ist daher für interessierte Nichtbiologen, Schüler und Studenten im Grundstudium genauso geeignet wie für Lehrer und Dozenten. Ein Lehrbuch auch für Mußestunden. --Sven A. Zörner</P>

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch