Neil A. Campbell Biologie

Inhaltsangabe zu „Biologie“ von Neil A. Campbell

Diese neue Auflage des weltweit erfolgreichsten Biologie-Lehrbuchs wird Studierende und Dozenten der Biologie begeistern! Das Buch veranschaulicht die gesamte Biologie mit all ihren Teilbereichen und befindet sich auf dem neuesten Stand der Forschung. Durch seine einzigartige Ausgewogenheit zwischen Klarheit der Darstellung und wissenschaftlicher Korrektheit wird der Campbell auch weiterhin die Autorität auf dem Gebiet der Biologie bleiben. Das neue Bearbeiterteam hat die Übersetzung optimal auf den Lehrbetrieb der Bachelor-Studiengänge im deutschsprachigen Raum abgestimmt. Alle Themengebiete wurden von Fachexperten ergänzt und vertieft. Hervorgehobene Schlüsselsätze, Kontrollfragen, Glossar und einzigartig verständliche und konsistente Illustrationen erleichtern das Lernen mit dem Campbell und machen das Studium der Biologie noch anschaulicher.

Alles wichtigen Grundlagen der Biologie in einem Buch gut und verständlich erklärt. Hat mich in einigen Klausuren in der Uni gerettet!

— camaronal

Die Bibel der Biologie!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Treuer Studienbegleiter

Biologie

Angellika

17. April 2017 um 12:15

Inhalt: Der Campbell gibt Auskunft zu allen Möglichen Themen der Biologie. Zu Themen ab der Zelle bis zu den Wirbeltiere, der Ökologie, Genetik und vielem mehr findet man dort eine etwas längere Einleitung mit vielen Bildern und guten Erklärungen.  Teil 1: Die Chemie des Lebens Teil 2: Die Zelle Teil 3: Genetik Teil 4: Evolutionsmechanismen Teil 5: Die Evolutionsgeschichte der biologischen Vielfalt Teil 6: Pflanzen- Form und Funktion Teil 7:Tiere- Form und Funktion Teil 8: Ökologie Meine Meinung: Der Campbell liefert einen sehr guten Überblick zu fast allen Themen der Biologie. Somit ist er ein guter Studien-aber auch Schulbegleiter, den ich allen ans Herz legen kann. Jedoch eignet er sich nicht für eine Spezialisierung. Da viele Themen oberflächlich, für die Schule jedoch ausreichend, behandelt werden.