Biologie

von Neil A. Campbell
Biologie

camaronals avatar

Inhaltsangabe zu "Biologie"

Diese neue Auflage des weltweit erfolgreichsten Biologie-Lehrbuchs wird Studierende und Dozenten der Biologie begeistern! Das Buch veranschaulicht die gesamte Biologie mit all ihren Teilbereichen und befindet sich auf dem neuesten Stand der Forschung. Durch seine einzigartige Ausgewogenheit zwischen Klarheit der Darstellung und wissenschaftlicher Korrektheit wird der Campbell auch weiterhin die Autorität auf dem Gebiet der Biologie bleiben. Das neue Bearbeiterteam hat die Übersetzung optimal auf den Lehrbetrieb der Bachelor-Studiengänge im deutschsprachigen Raum abgestimmt. Alle Themengebiete wurden von Fachexperten ergänzt und vertieft. Hervorgehobene Schlüsselsätze, Kontrollfragen, Glossar und einzigartig verständliche und konsistente Illustrationen erleichtern das Lernen mit dem Campbell und machen das Studium der Biologie noch anschaulicher.

Umfang:1984 Seiten
Verlag:Addison Wesley ein Imprint von Pearson Deutschland
Erscheinungsdatum:29.06.2009

Angellikas avatar
    Angellikavor einem Jahr
    Treuer Studienbegleiter

Inhalt:
    Der Campbell gibt Auskunft zu allen Möglichen Themen der Biologie. Zu Themen ab der Zelle bis zu den Wirbeltiere, der Ökologie, Genetik und vielem mehr findet man dort eine etwas längere Einleitung mit vielen Bildern und guten Erklärungen.
    Teil 1: Die Chemie des Lebens
    Teil 6: Pflanzen- Form und Funktion
    Teil 7:Tiere- Form und Funktion
    Teil 8: Ökologie

Meine Meinung:
    Der Campbell liefert einen sehr guten Überblick zu fast allen Themen der Biologie. Somit ist er ein guter Studien-aber auch Schulbegleiter, den ich allen ans Herz legen kann. Jedoch eignet er sich nicht für eine Spezialisierung. Da viele Themen oberflächlich, für die Schule jedoch ausreichend, behandelt werden.

camaronals avatar
    camaronalvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Alles wichtigen Grundlagen der Biologie in einem Buch gut und verständlich erklärt. Hat mich in einigen Klausuren in der Uni gerettet!
    hija_de_las_estrellass avatar
    hija_de_las_estrellasvor 4 Jahren