Neil A. Campbell Biologie

Inhaltsangabe zu „Biologie“ von Neil A. Campbell

Zum Buch:

„Biologie“ von Campbell und Reece ist das erfolgreichste Biologie-Lehrbuch. Mehr als 4 Millionen Studenten haben damit gearbeitet, mehr als zwei Drittel aller promovierten Biologen und Mediziner weltweit geben dieses Buch als den Ausgangspunkt ihrer Karriere an. Es veranschaulicht die gesamte Biologie mit all ihren Teilbereichen. Die Ausgewogenheit zwischen Klarheit der Darstellung und wissenschaftlicher Korrektheit haben das Buch zu der Autorität auf dem Gebiet der Biologie gemacht. Hervorgehobene Schlüsselsätze, Kontrollfragen, Glossar und einzigartig verständliche und konsistente Illustrationen erleichtern das Lernen mit ‚dem‘ Campbell.

„So bunt und so lebendig wie das Leben selbst!“
(amazon.de – Redaktion)

VI. Form und Funktion der Pflanzen
VII. Form und Funktion der Tiere
VIII. Ökologie und Verhalten

Über die Autoren:

Neil A. Campbell hat bis zu seinem Tod im Jahr 2004 an der University of California, Riverside gelehrt. Seine Biologie-Lehrbücher sind bei Dozenten und Studierenden weltweit gleichermaßen beliebt.
Jane B. Reece ist seit mehr als 25 Jahren im Verlag Benjamin Cummings für die Entwicklung neuer und innovativer Biologie-Lehrbücher verantwortlich.
Herausgeber Jürgen Markl ist Professor für Zoologie an der Universität Mainz.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen