Tief im LandMeine Jahre in den Wäldern von Wales

Positiv (2):
eulenmamas avatar
eulenmama

tief im land hat mich sehr berührt. neil ansells erlebnisse mit tieren,der natur in wales. wunderschön erzählt, ein highlihgt 2016 für mic...

Kritisch (1):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Allein in der Natur - sehr bedächtig und zurückgenommen beschreibt der Autor seine Naturbeobachtungen.

Konzentriert, bildhaft, melodisch erzählt, hat der Text meditativen Charakter. Er vermittelt, was es heißt, ganz im Hier und Jetzt zu sein.
"Tief im Land" entführt uns in die Ruhe eines archaischen, asketischen Lebens. Neil Ansell verbrachte fünf Jahre zurückgezogen in den Hügeln von Wales. In exzellenter Prosa erzählt er von seinem Alltag in einem alten, halb verfallenen Cottage ohne Strom und Gas. Im Laufe der Zeit verschmilzt er immer mehr mit seiner Umgebung. In bemerkenswerter Selbstvergessenheit beschreibt er Landschaft, Tier- und speziell die Vogelwelt. Auf wunderbare Weise gelingt es ihm, uns in die Stille des Landes hineinzuziehen.
Begeisterte Stimmen
„Dieses Buch ist ein Kleinod." BBC
„Außergewöhnlich. Tief im Land ist so kraftvoll. Ansell zeigt uns, was wir sehen können, wenn wir allein sind.“ Independent
"Das Besondere ist die Langsamkeit. Man taucht ein in einen Ort und eine Zeit, die anders ist.“ Guardian
„Eine wunderschöne, zarte/klare Darstellung von Wales“ Jay Griffiths
“Berührend. Ansell erzählt mit Charme und Liebe zum Detail Geschichten im Rhythmus des Lebens in der Britischen Wildnis.“ Financial Times
“Bemerkenswert, Faszinierend” Time Out
“Ein Juwel von einem Buch, ein außergewöhnliches Märchen. Lehne dich in deinen tiefsten, bequemsten Sessel zurück und fliehe in eine andere Welt.“ Countryfile
Auf www.buchaktuell.de wurde das Cover unter den schönsten Sachbuch-Covern auf den 4. Platz gewählt. (Juli 2016)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.01.2018
Im Original als Deep Country bei Hamish Hamilton erschienen.