Neil Cross Gefangen: Thriller (Taschenbücher)

Inhaltsangabe zu „Gefangen: Thriller (Taschenbücher)“ von Neil Cross

Gefangen: Thriller (Taschenbücher)
    Zauberzeichen

Zauberzeichen

04. September 2013 um 11:12

Inhalt: Kenny hat nur noch sechs Wochen zu leben. Er findet sich mit seinem Schicksal ab, aber eines möchte er vor seinem Tod noch erledigen: Er macht eine Liste mit Personen, die er einmal im Stich gelassen hat, um sich bei ihnen zu entschuldigen. Eine dieser Personen ist seine Schulfreundin Callie Barton. Doch als er sich auf die Suche nach ihr macht, stellt Kenny fest, dass sie seit einigen Jahren vermisst wird. Ihr Ehemann Jonathan wurde von dem Verdacht freigesprochen, irgendetwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben – doch er scheint etwas zu verbergen. Kenny hat keine Wahl. Er ist es Callie schuldig, herauszufinden, was passiert ist, und nimmt die Sache in die Hand. Und da er selbst nichts mehr zu verlieren hat, wird er alles tun, was nötig ist, um die Wahrheit ans Licht zu bringen … Meine Meinung: Viel mehr gibt es zum Inhalt eigentlich nicht zu sagen, darum gibt es nur eine Kurzmeinung. Das Buch ist relativ dünn, darum kann man es innerhalb kürzester Zeit auslesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte gut mit Kenny und den anderen Charakteren mitfühlen. Kenny, der bald stirbt hat in seinem Leben einige Leute im Stich gelassen. Das will er in der kurzen Zeit bis zu seinem Tod wieder gut machen. Eine gute Idee, doch setzt er falsche Prioritäten und bringt sich und andere somit in Gefahr. Es sind Dinge geschehen, die so nicht hätten laufen müssen. Fazit: Ein kurzer, aber gelungener Krimi, den man gute zwischendurch lesen kann