Der Schweif des Kometen

von Neil F. Comins und Neil F Comins
Der Schweif des Kometen

Inhaltsangabe zu "Der Schweif des Kometen"

Es gibt mehr Irrtümer über Himmel und Erde, als uns gemeinhin bewußt ist! Unterhaltsam und lehrreich klärt Neil F. Comins auf über Löcher im All und andere falsche Vorstellungen von der Beschaffenheit des Universums.§Fast jeder hat eine Reihe plausibel klinger Annahmen über den Kosmos: Der sonnennächste Planet Merkur ist natürlich der heißeste, die Sonne verbrennt Gas und strahlt gelbes Licht aus, durch den dichtgepackten Asteroidengürtel ist kein Durchkommen, alle Planeten sind rund und Kometen ziehen einen Schweif hinter sich her. Leider alles falsch. Neil F. Comins führt uns auf amüsante und erhelle Weise ein in die wunderbare Welt der kosmischen Legen und Irrtümer. Er erklärt, wie diese zustande kommen, welche Rolle tief verankerte populäre Mythen, Sinnestäuschungen und Fehlschlüsse spielen und wie man wissenschaftliche Erkenntnisse besser mit unseren alltäglichen Wahrnehmungen versöhnen kann.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.01.2004